Lichtmaschine wechseln

Hi

Da jetzt meine Lichmaschine lauter ist als der restliche Motor wird es endlich so weit diese zu wechseln, da ich dies aber das erste mal mache wollte ich wissen ob ich da was wichtiges beachten muss (z.b. mit dem Riemen). Oder, einfach schrauben auf, alte raus und neue rein?

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Also ich kenns nur so alte raus, neue rein :)

Der Riemen sollte beim neuspannen so gespannt werden, dass er im straffen Zustand 180° um die eigene Achse gedreht werden kann, sprich du kannst an einer Stelle zwischen den Scheiben mit der Hand die Zähne des Riemens nach aussen drehen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Gruß Tobi

als erstes machst du erst mal die batterie ab!glaub nicht das du willst das das plus kabel von der lima an die karosse kommt :D
    dann schraubst du alles ab,neue rein!
    riemen wird so gespant das er max. noch 90°drehen kannst!
    kannst eigentlich nichts falschmachen wenn du an die batterie denkst^^

hört sich so schön an.hab das eben bei meinem corsa a c20xe gemacht /versucht.
    war in 5 min draussen.aber nach anderthalb std einbauversuch hatte ich jetz kein bock mehr :baby:

glaub ich muss da morgen erst die lenkung ausbauen bevor ich die wieder rein bekomm....

aber am e kadett, 10 - 15 minuten sache :tongue:

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

beim xe hat man ja auch einen ganz anderen halter.und wenn man den noch im corsa hat hat man noch weniger platz^^

alles ausser platz.naja, nichts ist schlimmer als das was man sichj selbst antut heißt es doch so schön,oder :D ?(

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Hi

Dann die nächste Frage:
    Bis zu wieviel Ampere (von welchem Motortyp, Diesel?) kann ich denn bei meinem c20ne gehen? Da meine Anlage ja doch ein paar Ampere braucht wäre eine grössere sicher nicht schlecht!

Mfg Lemsi

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!