Hallo ale zusammen.
Hab heute mal bei meinem Motorinstandsetzer angerufen, was raus kam beim vermessen von meinem Motorblock (C20NE).
Der Herr am Telefon meinte: der Block habe Korossion und es ist am Grenzmaß.
Der Motor ist "genullt".
Zudem haben die Kolben (von KS) ja auch leichte Riefen (in der Laufbuchse sind keine Riefen vorhanden).
Die Kurbelwelle sei so weit I.O. ( In Ordnung).
Der Block sollte zudem noch geplant werden (Unebenheit).
Er würde mir empfehlen Übermaßkolben zu nehmen, wenn nötige Kleingeld da ist. Ich glaub aber so viel Geld kann ich nicht auftreiben.
Er stellt mir in den nächsten Tagen ein Angebot zusammen.
Nun meine Frage an die Fachleute da draußen, kann man mit dem Motor noch fahren, wo die Kolben am Grenzmaß sind?
Wäre es zu gefährlich wenn die Kolben zu viel Spiel haben?
Wie die gemessenen Maße genau sind kann ich nicht sagen.