Der neue Calibra ???

  • #21

    nen Holden? nääh nen Vauxhall!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #23

    Also wenn ihr mich fragt sind der Vauxhall aus diesem Threat und der Opel den Kiwikeks gepostet hat (>KLICK<) identische Autos. Einmal mit einer Karosse mit den typischen Opel-Merkmalen und einmal im Design wie ihn sich die Briten eher vorstellen würden - aber von der Basis das gleiche Auto.


    Und Allrad wirds in der neuen Vectra-Plattform zu 99% wieder geben - die dazugehörigen Achsen sollen bei uns in Kaiserslautern gefertigt werden.



    Der Greg hat schon recht, de Vauxhall VXR8 ist ja eigentlich auch ein Holden... ;)


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #24

    also mit dem Allrad das finde ich sehr wichtig um gegen VW, Audi etc mithalten zu können.
    Es wäre vielleicht im Astra nich so wichtig, aber im Vectra schon, da eine Allradvariante anzubieten.
    Die Konkurrenz baut ja auch alles mit Allras als Alternative :)


    Opel ist voll aufm Vormarsch und wenn man vom Antara absieht, sieht das neue Zeug alles sehr gut aus :)


    könnte mir auch irgendwann vorstellen mir als Altagswagen nen Opel zu kaufen...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #26

    Also ich kann mich erinnern, wo der Astra G rauskam und alle geschriehen haben... Ohhh Gott....


    Also der Vectra sieht endlich dynamisch aus! Der 360 PS Motor steht ja von OPC in den Startlöschern und wird auf den neuen V6 Turbo basieren... dieser muss unbedingt mit Allrad gebaut werden, denn sonst wird das schwer auf Schneebasis zu beschleunigen... :D


    Der Vauxhall lehnt sich eben an den Opelkonzern an und man erkennt die typischen Opelmerkmale die maßgeblich für die Zukunft sein werden! Es ist nämlich gar nicht so einfach ein Auto zu bauen, was gut aussieht und dazu ergonomisch ist! Denn heute ist Spritsparen angesagt, wo eben die Karosserie maßgeblichen anteil hat und nichrt wie viele denken das Antriebskonzept...

  • #28

    aslo ich find das heutzutage so kacke das alle konzerne ihr "designschema" in allen autos durchziehen!!! wenn es der nachfolger vom calibra sein soll dann sollte er ihm auch zumindest ein bisschen ähneln!!! der sieht aus als würde er 2 tonnen wiegen!! das einzig gute ist das endlich wieder allrad gebaut wird!!! dann kann opel auch stärkere motoren in den vectra bzw. calibra reinbauen!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #29

    Also, das mit dem Allrad im neuen Vectra ist dann wohl Fakt und eine Variante mit ordentlich Dampf wird es wohl auch geben - kenne jemanden der ist ihn schon gefahren... also ein aktuelle Vectra OPC soll verdammt alt dagegen aussehen! :D


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #30

    ihr solltet mal bedenken das man sich an die aktuellen Sicherheitsmerkmale hält und da z.b der Fußgängerschutz eine große Rolle spielt. Das war zu Calibra oder Manta zeiten noch nich der Fall.
    Deswegen sehn die Autos heute fast alle gleich aus von der Grundform.
    gutes Merkmal ist diese recht hohe Motorhaube.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!