federwegsbegrenzer

hallo leutz,

hab da mal ne frage...
    mein E is vorne zu tief (lichts austtrittskante),
    wie ist das mit federwegsbegrenzer,..
    komm ich da höher und härter?
    andere möglichkeiten?

danke schonmal ;)

höher kommst du mit federwegsbegrenzern bestimmt nicht es sei denn deine federn sind so kurz das die anschlagspuffer schon aufliegen. härter: jein, also dein federweg wird etwas kürzer und damit ist er etwas härter, wenn du aber nicht eine sinnvolle koni/feder kombi verwendest kann sich dein auto im grenzbereich schlechter verhalten.
    wenn er zu teif ist verwende doch einfach ein höherlegungskit. sind andere domlager, machen ca 10-20mm aus, gabs meines erachtens mal bei d & w

Also mit Begrenzer bekommtste den Wagen zwar höher, aber jeder gescheite TÜV-Prüfer wird das merken. Dadurch hast du ja immerhin keinen Federweg mehr, was außerdem auch ordentlich aufs Material geht. :rolleyes:

Andere Möglichkeiten:

- Anderes Fahrwerk
    - Anderer TÜV <-- Mein Favorit
    - Häherlegunskit

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

Die TÜV-Vorschriften hast du damit sicher nicht eingehalten. Das fahren auf Federwegsbegrenzern ist nicht erlaubt, da kein Federweg. Hättest du nen kompetenten Prüfer gehabt hätte er das auch gemerkt. Und so Scheiße ist der TÜV auchnicht, wenn man bedenkt das er Leute wie dich daran hindert, aus der Kurve in den Gegenverkehr zu springen, weil kein Federweg da ist.

Was soll außerdem dein "Opel unser" hier? :rolleyes:

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

das ist deine sicht vom tüv.

bei mir hat es geklappt und wie du schon gesagt hast, mit federwegsbegrenzern fährt man nicht. der tüv wollte von mir, dass ich welche reinmachen. ist mir aber zu gefährlich.

Opel unser = ein bisschen spaß muss sein......

Spielverderber ;(

hab ich mir auch gedacht... wenn dann hat das im offtopic zu suchen...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!