Passt dieses Tacho in mein Kadett?

Hi,

ich hab dieses Tacho bei Ebay gesehen (ich find es schön und würd es gerne in meinem Kadett haben

Funktioniert das?

Der Verkäufer hat mir gesagt

"Hallo, das TAcho hat die Bezeichnnung w=709. Ich habe das Teil aus einem Kadett E Kontingent, wie es tazächlich aussieht oder ob es irgendwelche Änderungen gab kann ich nicht sagen. MfG"

und eigentlich bräuchte ich ja ein W=1125

geht das ?

Wenn nicht kann ich sonst ein Tacho aus einem nem Vectra oder so was so ähnlich aussieht?

Grüße

PS: ich glaube das Tacho ist aus einem Nexia aber sicher bin ich mir da nicht ^^

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Diese Intrumenteneiheit stammt aus einen Omega A bzw. aus einem "kleinen" Senator, das passt nicht im Kadett, es sei denn du möchtest dein Amaturenbrett komplett umbauen.

fragen wir anders, würde es funktionieren?

weil da ja was von W=709 steht... würde es funktionieren?

wenn nicht was für tacho die so ähnlich aussehen könnte ich in mein auto einbauen? (ohne größere umbauarbeiten?)

Grüße

dankeschonmal für die schnelle antwort JuppesSchmiede

ps: der verkäufer gibt in der Beschreibung an das es für ein Kadett ist

Ja über die Auktion bin ich auch schon gestolpert.

Mit einem passenden WSFG bekommt man so einen Tacho bestimmt ans laufen, ich wüsste nun nur nicht welchen man nutzen müsste. Der vom Nexia soll angeblich so passen, aber das kann ich leider auch nicht genau sagen.

ah danke

so ich als anfänger hab keine ahnung was ein WSFG
    ich denke mal es ist ein frequenzgeber aber was mit WS gemeint ist weiß ich nicht ^^

was macht er genau, wie schaut er aus und woher bekomm ich ihn und was kostet er?

könnte ich vielleicht ein Blauer Astra F / Calibra oder Vectra tacho einbauen das so aussieht?

wenn ja, wie groß sind die umbauarbeiten?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von maganzi ()

WSFG = Wegstreckenfrequensgeber

Dieser Geber sitzt beim Kadett auf dem Tachoantrieb am Getriebe.

Der WSFG hat bei einem mechanischen Tacho rein garkeine Bedeutung für den Tacho selber. Was man aus dem Spenderfahrzeug braucht, ist die Antriebsschnecke aus dem Getriebe, sonst zeigt der Tacho irreale Werte an.

Das Senatortacho ist elektronisch angesteuert, daher ist eine WSFG ein muss.

Dieser Omega Tacho ist über die hälfte länger als ein Kadett Tacho!
    Gruß Fabian

:shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]

____________icq:373-983-379____________

Hi
    Ich habe bei mir einen Tacho vom Calibra eingebaut War gar nicht so viel Arbeit. Du brauchst dazu nur einen Tacho vom Astra, Vectra oder Calibra eine Scheibe vom Kadett Tacho mit nur einem Instrument ( Tacho ohne Drehzahlmessser) und einen Blechstreifen für einen neuen Halter. Und natürlich die beiden Stecker von dem Astra Tacho. Alten Tacho ausbauen und den Original Halter abschneiden. Am besten mit einen Dremel oder so etwas da kommst du am besten bei. Dann aus dem Blech einen neuen Halter biegen und am amaturenbrett festschrauben. Da war glaube ich eine Schraube vorhanden. Dann die Scheibe von dem Astra Tacho abmachen und dafür die Scheibe vom Kadett an das schwaze vorderteil ausrichten und ankleben. Die beiden Füße vom Astra Tacho abschneiden und dann das Ganze an die Abdeckung vom Brett anpassen, Dann die beiden Stecker an den Original Kabelbaum anschließen und das wars eignetlich schon. Aber die W-Zahl gibt es glaube ich beim Astra oder den anderen beiden nicht. Mein Tacho zeigt ca. 10-15 km/h mehr an als wirklich gefahren wird. Hoffe es hilft dir etwas.
    Gruß Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!