Jetzt stell ich mal meinen vor.
    Bin zwar noch lang nicht fertig, weil ich eben nicht all zu viel Kohle hab um alles auf einmal zu machen, aber schön langsam.
    Bis jetzt hab ich folgendes eingebaut:
    Kadett E Spiegel in Wagenfarbe
    ZV + Heckklappenöffner
    Original D Kadett Tacho mit DZM
    Opel Lederlenkrad
    Original D Kadett Uhr
    Auspuffendrohr Modifiziert
    7x15 Felgen (keine Ahnung welche das sind, die waren auf meinen Vectra montiert. Ronal Turbos kommen noch)
    Tiefer gelegt wird er auch demnächst
    (Mit H&R Federn 40mm und Koni Dämpfer)
    Auf der VA kommt die 16V Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben (leigen schon bereit)

Aja ist nur ein 1,2 Liter mit stolzen 50 PS

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr besser machen?
    Bin für Tipps und Ratschläge offen.

Ist sowas nicht superselten? ein 4türer mit kleine klappe?

Geil!!!

Mein Vorschlag.

Innenraum original,weisse blinker,andere leuchten hinten.Schönen Endtopf mit 60er rohr.

Zu den federn,überlegs dir nochmal.Beim D sind 40mm nix.
    Und mit den 15" wirkt das nicht.
    Entweder min.60/40 oder 16" aufwärts.

mfg

Sehr schick, gefällt mir gut! :) Hat das mit dem Stecker und dem Tacho alles ordentlich gepasst?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hab an meine Gruppe A das alte Endrohr abgeschnitten und ein 70er angeschweisst,genau in dem Winkel den ich wollte.
    Das Endrohr mit Gutachten gibts für kleines geld bei FK.

Sieht schon gut aus, aber ich wollte ohne rumschweißen ein schönes. Ist bei euch eig. auch so ne halbrunde Aussparung in der Heckschürze? Ist ja dann blöde mit nem grade Puff....

Gruß

die aussparung hat jeder,meine ist zugeschweisst.

So ein endtopf wirste schwer finden,da das Angebot für D Kadetten generell bescheiden ist.Oder nen Topf vom E nehmen und den bearbeiten.Mein gruppe A war auch für einen E.

Aber wieder back to topic.......

Ja die Aussparrung, mag sie auch nicht wirklich...und leider hab ich vergessen sie zu entfernen beim Aufbau. Naja, da muss ich nun durch.
    Kleiner Tipp wegen deinem Auspuff, in meiner Not hab ich mir diesen Müll von Friedrich-Motorsport gekauft, gibts auch bei ebay(Komplettanlage). Kauf das bloss nicht, der Endtopf ist sowas von billig zusammen gebraten... ekelhaft! Der rest geht zwar, aber trotzdem nicht zu empfehlen
    Kann ja sein das du sie dir schon angeschaut hast und am überlegen warst sie dir zu kaufen ;)

Gruss Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Haha, ganz genau die, ich mein wenn du eh am Endtopf rumschnibbeln willst kannst sie ruhig nehmen, allerdings am besten bei Friedrich-Motorsport anrufen und einen angemessenen Preis ausmachen, könnte mir in den Hintern beissen das ich dafür soviel Kohle bezahlt habe...
    Das Endrohr wurde mit einer Schweißnat befestigt...also ich will nicht übertreiben, aber da kannst einen Elefanten dranhängen und da rührt sich nix...
    Das Endrohr steht 10cm hinter der Stoßstange raus und dann noch viel zu tief, pfui! Naja, darf jetzt zusehen das ich das alles irgendwie beigeflext bekomme... Danke Friedrich der Grosse, ihr habts drauf :evil:

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!