Weniger ist manchmal mehr!

Das sind die Bilder von meinem Beauty. Auto war schon immer in Familienbesitz. Erst mein Opa, denn meine Eltern, dann ich.
    Er ist Bj.90 und hat noch nich ganz 200.000 gelaufen. Ohne größere Probleme. Die montierten Felgen waren nur ein Optik-Test. Wollte ihn anfang überhaupt nicht haben, aber nun is er mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihn letztens sogar nichtmal für gebotene 800€ abgegeben habe : )

Geplant habe ich noch folgendes:
    - 60/40 Fahrwerk incl. Domstreben vorn und hinten
    - GSI Front- und Heckschürze (ohne NSW und NSL)
    - weiße Rückleuchten und Blinker (KEIN Klarglas!!!)
    - Originale Opelfelgen in 16" mit 195/45/16 (siehe Bild)
    - Heckscheibenwischer raus und Loch schließen
    - Motorhauben-Emblem ab und Löcher schließen
    - Antennenloch im Kotflügel schließen
    - el. Fensterheber (vorn)

Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit! Demnächst gibts noch neue, bessere Bilder!

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

5 Mal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

fein fein....bis auf die farbe-aber geschmackssache! ;)

aber da fehlt ja etwas....wo ist denn da der rost?
    mal genau nachgeschaut?weil wenn nix ist-denk bitte gaaaanz genau drüber nach was du mit ihm vor hast....und verschwende dein geld anfangs nicht in unnützen kram (so wie ich früher) und pump ihn zu mit hohlraumkonservierung und wachs... ;)

sonst hast du nicht lange freude mit ihm.... (zumindest mit der karosse)!

mit den felgen find ich fein....alles schöööön original!
    würd ihm noch weisse blinkers verpassen und schöne schwarze oder "frisco-rüllis"-und lass die anteenne bitte da wo sie ist und bau eine elektrische rein...16v-antenne hat doch jeder.... :D

anschliessend gedanken über inneraum machen!

gruss OBL

Jop, da kann ich mich OneBulletLeft nur anschliessen! Die Karosse scheint ja unheimlicherweise top in schuß zu sein :D Schau ihn dir von unten etc an und mach schonmal "Antirostvorsorge" ;) Denke auch das die GSI-Stoßfänger im gleichen Lack echt top aussehen werden.
    Aber lass die Karosse und fang bei so einem guterhaltenen Kadett nicht die flexerei und schweißerei an, wär doch schade!
    Mit den Felgen....top Idee, schön schmale Gummis drauf, den Wagen in die Knie gedrückt und nen schicken Endtopf mit 1x60 rund dran und du hast ein echt schicken E-Kadett!
    Die Farbe find ich sogar ganz schick, mach was schönes raus

Gruss Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Der Innenraum bleibt so wie er ist (schwarze Velour-Vollausstattung mit weißen Punkten). Lediglich kommen hinten noch 2 Kopfstützen rein, und das wars dann!
    Die Seitenschweller und Radkästen sind absolut ROSTFREI! Wenn ichs schaffe mach ich heut noch neue Bildchen rein! ; )

Und zum Endtopf: Da kommt keiner ran. Werde versuchen den originalen Topf komplett hinter der Schürze verschwinden zu lassen, dann das Rohr noch nen Tick nach unten biegen, dass die Schürze keine Hitzepickel bekommt und dann is schick! Sowas hat ja schon jeder ;)

Zur Farbe: Die ist original! Ich find sie schick, sie ist selten, und zum umlackieren hab ich kein Geld! :P

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

wow also die lackfarbe ist ja mal was tolles.habe ich bisher noch nicht gesehen aber find den echt toll.
    man könnte vlt auch die stangen in wagenlack lackieren und die felgen sind nicht so meins aber jeder hat nen anderen geschmack.

aber sieht trotzdem alles super in schuss aus und hoffe er bereitet dir laaange eine tolle freude.

ginge es auch fotos von innenraum zu machen ? weil das mit den punkten will ich auch mal sehen.

:tongue: WH

Schönes gepflegtes Auto!!
    Ist der noch ungeschweißt?Sehr erhaltenswert der Zustand!
    Paar schicke Alus drauf überleg mal die vom Calibra Turbo sehen bei entsprechendem Tiefgang nicht schlecht aus aufm Kadett!!
    Farbe ist Top.
    Mit den GSI Stoßstangen würd ich überlegen die originalen kommen auch gut wenn in Wagenfarbe!

das biest (LET) läuft :smoke:

Ja, stimmt. Die Farbe heißt techviolett.

Hier sind die neuen, etwas besseren Bilder ; )
    (Das non+ultra ist meine Cam aber auch nicht. Und das Datum auf den Bildern stimmt natürlich auch nich ^^)

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Moin,
    also ich finde den Kadett ganz nett!! Soweit ich das sehen kann kein Rost und recht gut gepflegt!! GSI Stoßstangen würde ich nicht ran machen, nur weiße Blinker, etwas tiefer und vielleicht auf Frisco-Stoßstangen umbauen, muss aber nicht sein, Lack auf die originalen reicht ja auch!!
    Weiterhin viel Spaß!!!

Also ich würde sagen tiefer, Frisco Stangen, Anhängerkupplung weg, weiße blinker, schönen dezenten ESD und als Reifen würde ich eher in richtung 195/40 gehen. Falls du die Hecklappe cleanen willst hol dir dafür eine vom Schrott und stell die Originale am besten schön weg, das gleiche gilt für Kotflügel und Haube.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!