Oktanstecker?

Hi !

Mein Kadett mit c20ne läuft etwas unruhig. Da es ein ´87iger ist habe ich mir gedacht es könnte ja sein das da noch ein Stecker umgesteckt werden muß. Von Benzin auf Super oder sowas. Ich weis auch nicht mit was der Vorbesitzer den gefahren hat.

Nun habe ich die Haube mal aufgemacht und nachgesehn. Den orange farbenen 95 Oktan Stecker habe ich gefunden auf der Beifahrerseite am Dom. Der ist aber nirgends eingesteckt. Ist das richtig so ?

Wenn der wo rein muß, wo ?

Sorry wegen den vielleicht blöden Fragen, aber ich habe NOCH keinerlei Literatur für das Auto. "Jetzt helfe ich mir selbst" sowie die Bedienungsanleitung habe ich erst ersteigert und bisher noch nicht da.

Vielleicht liegt der Hase auch ganz wo anders begraben... Aber das war das erste was mir jetzt mal so eingefallen ist.
    Wenns damit nix zu tun hat gehts an nen Leerlaufregler sowie Drosselklappe und dem Poti daran. Das Dingen ist da eh nur mit Kabelbindern angezwirbelt :rollin: 8o :( Vorbesitzer der nur Mist im Hirn hat sei dank ...

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

also wenn du einen stecker mit einer "95" drauf gefunden hast dann ist das der oktanstecker! der muss nirgends drauf, da das teil wo die zahlen draufstehen der stecker ist! und immer beachten: es ist die oktanzahl gewählt auf der seite wo der klemmbügel vom stecker ist

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Aha ! Wunderbar ! Danke !!!

----edit----

Der Stecker ist auf 95 Oktan eingestellt. Die andere Seite ist eigentlich nicht mehr lesbar. Irgendwas weiß gedrucktes war da mal. Aber was ? Kein Plan ... Ich fahr eh super, sollte also passen.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Einmal editiert, zuletzt von The_Busdriver ()

auf der anderen seite ist für normalbenzin....sind glaube ich 91 oktan oder so

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ich möchte, dass seine Stecker / Widerstand-resistor / Verbindung und die Opposition muss wissen, was die Ohm-Wert für jede Ausgabe

Stecker
    orange 95 ... PIN 1-2 ??? ohm
    orange 98 ... PIN 2-3 ??? ohm
    braun ... und so weiter

Das ist kein Oktanstecker, sondern hat irgendwas mit verschiedenen Abgasnormen im Ausland zu tun. Hab ich hier gelesen und sollte am besten immer auf "A" stehen.

Member of KC!

Einmal editiert, zuletzt von dn-gsi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!