-
-
-
-
-
#33 Ich hatte die Idee, in den Einfüllstutzen eine Art Speere einzubauen, so das der Tankrüssel noch rein geht, aber wenn der Sprit von unten hoch kommt, gegen eine Sperre strömt. Das würde aber schweißen bedeuten und da der Tankstutzen aus verzinktem Blech ist, macht das keinen Sinn, da er mit der Zeit dann anfangen würde zu rosten.
Habe mir jetzt den Überschlag schutz aus einem Corsa A Tank in den Tank eingebaut. Das ist ne hohle Kugel in einem Käfig, die nach oben gedrückt wird, wenn der Kraftsstoff von "unten" naqch oben drückt. Tank ist momentan nacoh ca 1/3 voll und hatte auch bei starken rechts Kurven nicht mehr das Problem, das er sabbert.
Der Überschlagschutz sitzt beim Corsa Tank unten im Stuzen direkt am
Tank und da habe ich ihn bei mir jetzt auch drin, habe nur die Digi vergessen,sonst hätte ich noch Bilder davon gemacht. -
-
-
#35 Also das scheint wohl wirklich ein grundsätzlichen problem zu sein.Ich habe einen originalen ohne schließzylinder und der ist auch nach dem voll tanken undicht.Dachte es liegt ganz einfach an dem tankdeckel und wollte mir auch den alutankdeckel mit dem ring holen.Jetzt mache ich erst mal langsam.Bin also auch über eine lösung dankbar.
Von was hängt den ab ob der Tankdeckel belüftet oder unbelüftet sein muß?Viele sind ja motorenmäßig umgebaut,hat es vielleicht irgentwas damit zu tun? -
#36 ZitatOriginal von perlmuttcabrio
...
denk mal das der sprit sich da durch die tankentlüftung hochdrückt.Läuft die Tankentlüftung beim Kat-Fahrzeugen nicht über den Kohlefilter vorne im Radhaus?
Könnte nicht mal einer der glücklichen die im Besitz eines dichten Deckels sind ein Foto von dessen Rückseite posten?
-
-
-
-
-
-
#40 Ich bin mal so frei und poste hier ein Foto von Loki's nicht siffenden Tankdeckel da ich die Tankdeckel Diskussion in kadettler's thread nicht weiter ausweiten möchte, hier langt es ja auch.
Hier nun der Deckel:
Nichts besonderes, sieht genauso aus wie meine Deckel nur das meine wie sau siffen, daher frage ich mich, liegt das Problem evtl bei meinen Wagen und nicht beim Deckel???
Wie kann da überhaupt soviel Benzin hinkommen das es sogar rauslaufen kann, er hat doch auch schon die Klappe im Tankstuzen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!