Gas oder Diesel??? Wissen echt nicht mehr weiter!!!!

  • #1

    Es geht sich da um folgenes!!!
    meine frau hat eine neue arbeit und die liegt 100km von uns entfernt. das heißt, jeden tag hin und zurück 200km. wir suchen jetzt schon seid wochen im internet ein auto. sind aber jetzt der meihnung, dass wir uns hier aus der umgebung ein auto beim händler kaufen, wegen der garantie und weil´s gleich um die ecke ist. jetzt waren wir heute beim autohaus und haben zwei autos gefunden. einen renault megane grand tour 1.9 diesel mit 103000km gelaufen und einen peugeot 206 1.4 Roland Garros Autogas mit 122000 gelaufen. wir wissen echt nicht weiter. wenn ich an die kilometer denke, die sie im jahr zurück legt würde ich sagen einen diesel, weil der eine höhere laufleistung erzielen kann. wenn ich an die kosten denke natürlich gas. wobei ich bei dem peugeot angst habe das der die hohe laufleistung nicht bring und er in zwei jahren einen motorschaden haben wird. wär lieb wenn ihr uns bei unserer entscheidung helfen würdet.


    Gruß Daniel und Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von Danielsan ()

  • #2

    Ich als Vielfahrer würde sagen Diesel.Ich fahre im Monat zw.2500 und 5000km.Ich habe mir aber wieder einen enziner zugelegt den ich auf GAS umbauen werde.Ansonsten habe ich Diesel und Benziner gefahren.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    das hört sich alles schon sehr interessant an und bin euch super dankbar. GEIL das ihr euch mit uns solche gedanken macht. helft uns wirklich sehr. ich hoffe es kommen noch mehr antworten.


    Gruß Daniel und Nicole

  • #5

    wir haben uns nen astra gtc sport 1.8er geholt weil wir im jahr auch über 30tkm fahren und den auf autogas umrüsten lassen.ist jetzt 4 monate alt und 13tkm.läuft alles super.ich finde ein diesel ist heute keine alternatieve mehr zum gas.wenn du dir gas holst achte darauf das flash loop verbaut ist da dieses zum schutz der Ventile dient. Bei den älteren ist dieses oft noch nicht verbaut und deshalb gibts Probleme mit den Ventilen.Sollte der Peugot dieses haben, würde ich dazu greifen.

  • #6

    Also vom Peugeot würde ich dir abraten, sind sehr anfällig. Grundsätzlich kannst du eher zum Gasumbau tendieren, da er sich schnell rechnet. Oder nach nen umgebauten suchen. Hier mal ein umrechner, der ist echt genial http://www.amortisationsrechner.de/

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    flash loop????


    Was ist das??? Kann man das nachträglich einbauen lassen. Hat mir nämlich heute schon mal jemand was von erzählt. Wenn wir den peugeot nehmen sollten dann nur mit flash loop. das will ich dann auch dem verkäufer klar machen......

  • #8

    Dieses Flash loop ist ein Additiv, weches dem Motor aus einer separaten Flasche tröpfchenweise zugeführt wird.
    Es macht im Prinzip das Gleiche wie früher das Blei im Sprit, es schützt den Ventilsitz. Aber ein garant dafür das alles hält ist das auch nicht.

  • #9

    ja hat der tim schon richtig erklärt.Ist quasi ein zusatz was den verschleiß des ventils reduziert. da es eben höheren verbrennungstemperaturen im gasbetrieb ausgesetzt ist und ohne flash loop schonmal ein vetil verkokeln kann.dieses soll hiermit verhindert werden. zahlreichen testberichten zufolge schützt dieses wirksam. und so anfällig sind die peugots eigentlich motortechnisch net.
    wenn du soviel fährst wiso holst du dir ein auto was schon 100.000km runter hat und nicht etwas neueres? wenn das geld net da ist, schonmal an leasing gedacht?

  • #10

    Gastankstelle liegt 500 meter von uns entfernt. uns ist gestern auch aufgefallen das sie mit einer gasanlage ganz schön oft tanken muss!!!


    Haben gleich nen Termin beim Autohaus. Will die ganzen Daten vom Auto haben. Vorbesitzer, Marke der Gasanlage,einzelheiten der Gasanlage, etc. Werde auch gleich ein paar fotos machen und die dann posten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!