fusspedale

naja sagen wir mal das so.och ist das peinlich :rollin:

ich habe freiwillig nen polster drinnen weil ich mich da wohler fühle beim fahren weil ich da so nen cm höher sitze wenn ich den weggebe.passt der winkel eigentlich eh recht gut aber dann wirds eben schwer beim fahren sprich was genauer sehen.

will nicht wie manche honda oder vw fahrerinnen aussehen.wo man die gar nicht drinnen sieht oder halb schon drinnen liegen.und durchs lenkrad schauen muss. :totlach:

fahre schon nicht mal mehr mit sportschuhe sondern mit boots weil da mehr sohle ist.

sicher mache ich mir da mehr stress weil es ja eh so geht nur sollte man ja doch voll in die kupplung steigen.und wenn ich wo stehe bei der kreuzung fallt mir nicht nur halb der fuss ab sondern auch gleich der hintern von bissi schief sitzen.

naja und wegen den pedalen ,die schrauben sind so selbstziehende mit so ner haltung und eben darunter mit ner muttern.
    wobei sicher fühle ich mich mit denen eh nicht .also denke ich mir ich schmeiss den dreck weg.

nur was kann ich dann noch tun?

WH

Spontan würde mir noch einfallen, das man die Sitzschienen verlängern könnte, damit kommt der Sitz weiter nach vorne. Sollte aber ein erfahrener Schweisser machen, nicht das die Schiene irgendwann mal während der Fahrt bricht.

PS:

Man sollte die Kupplung ja auch nicht zu lange treten, deshalb gilt: Wenn man irgendwo warten muss, dann in den Leerlauf und die Kupplung loslassen. Auch wenn man sie 5 Sekunden später wieder treten muss, ist das schonender, wie wenn man ewig mit getretener Kupplung rumsteht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dark Angel ()

hmm aber weiter nach vorne geht ja nicht weil ich eh schon fast an der mittelkonsole beugung vorne anstehe.

schade das nicht mehr die fetten 12cm buffalo schuhe nicht mehr modern sind :totlach:

ne scherzchen.

naja werd ich halt wie gewohnt weiter fahren aber ich habs versucht.

wh

Ich glaube, du hast dasselbe Problem wie alle anderen europäischen Fahrer, die kleiner als das Gardemaß 1,77m sind. Meine Frau mit ihren 1,63 gehört dazu und sitzt wie in einem Nascar-Rennwagen direkt am Lenkrad.

Viel weiterhelfen kann ich dir nicht, außer: Die Kupplung muß nun wirklich nicht bis zum Bodenblech durchgetreten werden. Sie muß sauber trennen, das reicht.

Aber diese Tatsache verschafft Dir vielleicht die paar entscheidenden cm, damit du (wie du so schön formuliert hast) auch oberhalb des Lenkrades zu sehen bist :totlach:

Einmal editiert, zuletzt von OlafSt ()

Ja meine Tante fährt auch immer als Knight Rider, sie ist 1,54m, sie trägt immer Schuhe mit dicken Sohlen.

JuppesSchmiede@ ja dann kennt sie ja meine probleme bin auch nur bissi als 150cm gross :totlach:

OlafSt@bis zum lenkrad habe ich locker mitn oberkörper ohne oberweite mitrechnet so 30 bis 40cm.also bequem für die hände eben.

abgefunden habe ich mich sowieso das ich nicht mit den ellbogen aus dem fenster fahren kann aber bin dankbar das ich übers lenkrad sehen kann und mich auch die anderen sehen.

Wh :]

Hast du die Sitze mit Höhenverstellung? Ich bin der Meinung daß, wenn der Sitz ganz hochgedreht ist, man mit den Füßen auch besser an die Pedale kommt. Meine Freundin dreht sich zumindest den Sitz immer ziemlich nach oben.

Oder halt wirklich vom Schrott ein Pedal geholt und das umschweißen lassen, am besten von einer Firma.

Ja mein Sitz kann ich auch ziemlich Höhenverstellen. Nur wenn ich weiter höher drehe hab ich die Kopfstütze schon am Himmel oben und sitze ganz merkwürdig drinnen.

Wh

tztz. ich hab immer probleme das sich manche sitze nicht weit genug nach hinten und nach unten stellen lassen. bin ein 1,86 großer bursche. so hat halt jeder seine probleme :rollin:

Ja nur siehst du alles besser und musst nicht schief in ein pedal steigen.

Naja war wahrscheinlich zuwenig im Mairegen und werd damit leben müssen und weiterhin vorsichtiger fahren.

Wh :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!