Hebebühne Tragmutter erneuern

  • #1

    Hi Leute hab ne Zippo 1271 Hebebühne Bj.77. Hab jetzt meine neuen Tragmuttern bekommen. Weiss jemand ob die beim einbau ein bestimmtes Maß auseinander sein müssen?


    Dann waren anfangs so plätchen dran die sich weg genickt waren und daraus in 2 gebrochen sind. bei der Firma wo ich die Muttern her habe konnten die mir auch ent so wirklich weiter helfen und bei Zippo hätte man von dieser Bühne wohl keine Daten oder so und wenn dann wahrscheinlich nur gegen geld....
    Vielleicht weis ja hier jemand was.



    Gruß carsten

  • #2

    Ich habe bei meiner Bühne auch die Tragmuttern erneuert ,zwischen der Tragmutter (obere) und der Fangmutter (untere) hatte ich im eingebauten Zustand 6 cm Luft.
    Dieser Abstand ist wichtig da beim Verschleiß der Tragmutter die Fangmutter einen Absturz verhindert !!!
    Wenn die Fangmutter ausgelöst wurde muß diese erneuert werden da die Bühne sonst nicht mehr hochgefahren werden kann nur noch ca 20 cm.
    Viel Spaß beim einsauen :D :D bei dem ganzen Fett !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!