Motor Ruckelt

  • #1

    Moin Leute!


    Hab da ma ne frage! Und zwar hab ich das problem wenn ich die geschwindigkeit halten will, z.B innerorts 50km/h dann is die kiste am ruckeln und am stottern, gebe ich aber gas oder nehme gas ganz weg dann alels wieder normal. am anfang war garnix aber jetzt wird das imemr stärker. kan ndas an den zündkerzen liegen?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Überprüfe
    1. Zündkerzen
    2. Zündkabel
    3. Zünspule oder Verteiler
    Der Muter ruckelt, weil irgend ein Zündteil nicht richtig funktioniert, kann nur an den drei punkten liegen
    hatte ich bei meinem auch gehabt, das zündkabel zwischen Zündverteiler und Zündspule war defekt

  • #4

    Habe selbes Problem, unter Vollast und unter im Schubbetrieb ist rein garnichts, nur im Teillastbereich rennt er unrund und stockt richtig! Bei mir geht sogar die Motorkontrolleuchte an, Jedoch ist im Fehlerspeicher NICHTS!


    Zündkerzen hab ich neu, Kabel sind alle gut und haben Kontakt!


    Hab nur leider keine Außentorx für den Zündverteiler sonst würd ich den auch noch reinigen...Montag muss ich mir eine Nuss holen ( weiß zufälligerweise jemand welche Nuss das genau ist ? :P )


    Schön langsam nervts nämlich! Mein Benz geht zwar schlechter, hat fast keine Kompression mehr und braucht Öl und Sprit ohne Ende...aber solche Mätzchen hat der Benz NIE gemacht....und bei dem sind mehrere Zündkabel provisorisch mit Iso-Band repariert!...


    Schade, so ein gutes Auto mit so wenig km und er nervt rum!


    Lambda-Sonde hab ich abgehangen und bin gefahren Symptome sind die selben nur der Verbrauch geht aufs doppelte!


    Zündverteiler also, oder? Wenn nicht kanns eh nur mehr LMM oder Kühlmitteltemperatursensor sein oder?


    Dank euch,
    mfg Klaus

  • #6

    Moin Leute!


    Habe wie gesagt mal nach Kabel geguckt. Zündkabel waren heile! hab dann mal nach den Kerzen geguckt...die sahen noch gut aus! Hmmm der verteiler war auch okay. also woran kann es liegen? Bei Opel ham se auch nix gefunden!


    Zufälligerweise hab ich heute mal nach dem Ölstand geguckt...so aus jux und dollerei! Und sie an! Vom Peilstab waren vielleicht die letzten 3mm mit öl benetzt! Ich sofort die karre hab stehen lasse nund neues 10W 40 gekauft>! kurz laufen lassen udn seitdem läuft die karre ruckelfrei!


    Erlär mir das einer mal ?(

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Geil, ich hab Null Ölverbrauch....was für ein Müll :)


    Kann es eine schlechte Batterie auch sein? Meine ist schon kurz vorm verrecken, das merk ich.....


    Was vielleicht noch jemanden was sagt, wenn die MTK angeht dann wird mein Aktuellverbrauch bei gleichbleibender Fahrt/Gaspedalstellung um 1.5-2 Liter höher, wenn sie ausgeht dann sinkt der Verbrauch wieder....Notlauf?...


    Mfg Klaus

  • #8

    Nochmal ganz kurz zum Problem mit der Torx Schraube. Bei denen kannste auch immer eine Normale Nuss nehmen! Sollte da wohl ne 6er oder 7er sein. Is immer ne gute Lösung für das Torx Problem. Damit fassen die auch bestens... ;)

  • #9

    ooodeeer man nimmt ne wapu-zange....geht auch!


    zu dem ruckeln.....mach mal die einspritzung sauber-bremsenreiniger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!