C16NZ - Problem mit Luftfilter

  • #1

    Hallo zusammen!


    Bin letztens mit meinem Kadett liegen geblieben, d.h. ich war was einkaufen, kam nach 20 min wieder aufn Parkplatz,da sprang das Auto leider nicht mehr an. Freundlicherweise hat mich ein Kollege abgeschleppt, sodass wir uns den Wagen zuhause näher angucken konnten. Hab den Luftfilter abgebaut und die Zündkerzen sauber gemacht, diese waren ganz nass vor Sprit!
    Dann einmal 4 sekunden orgeln lassen und schon sprang er an, hab ihn dann eine halbe Minute laufen lassen. Danach Luftfilter wieder montiert, noch einmal kurz gestartet bzw. versucht zu starten, mit dem Ergebnis, dass er wieder nicht wollte. Also Luftfilter wieder runter.
    Als ich dann mal per Hand Gas gegeben habe und bei geöffneter "Klappe" in die Multec geschaut habe ist mir aufgefallen, dass dort ein richtiger Benzin-See drin war.


    Hab ihn dann nochmal (bei demontiertem Luftfilter) versucht zu starten, und er sprang wieder a wie ein junges Rehlein.... :D
    Hab dann wieder den Luftfilter montier, allerdings habe ich ihn vorher sauber gemacht und habe den Einsatz mal rausgenommen. Auch damit sprang er leider nicht an...


    Hängt das vll. mit den Schläuchen zusammen, die an die Tellermine kommen? Luftmengenmesser oder was ist das da?


    Weiss da jemand, woran das liegen könnte?


    Danke für alle Antworten im Voraus!


    MFG


    Dennis

  • #2

    Das hört sich eher danach an, das die Einspritzdüse hängt und nicht richtig schliesst, oder das MSTG einen weg hat.

  • #3


    Also an das MSTG hatte ich auch schon gedacht, bin mir allerdings nicht sicher, da ich gerade mal ne Runde mit dem Wagen gefahren bin. Kontrolleuchte vom MSTG war die ganze Zeit aus. Der Wagen läuft einwandfrei(wie gesagt, Luftfilter demontiert), ausser dem "Zischen" der Schläuche hört er sich auch gut an.


    Wie kann ich sehen, ob die Einspritzdüse hängt, bzw. wo befindet sich diese genau??
    Sorry, bin leider kein fachmann auf dem gebiet... ;)

  • #4

    Wenn du den Luftfilter ab hast sitzt die Düse (schwarz) genau mittig oben in der Multec. Das siehst wenn die Düse nachläuft oder im schlimmsten Fall sofort läuft sobald die Zündung an ist.

  • #5

    Hab mir die Einspritzdüse jetzt mal angeschaut, sie läuft nicht über, oder ähnliches, bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor alles normal.
    Allerdings kann ich mir vorstellen den Fehler gefunden zu haben. Und zwar war eines der beiden Kabel die zur Einspritzdüse verlaufen, total plattgedrückt, vermutlich vom aufliegendem Rand der Tellermine... Schaut am besten mal das Bild an, was würdet Ihr dazu sagen??


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!