18E Verbrauch!?!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, bzw der GTE. Der gönnt sich einfach ein paar Schluck zuviel.

Wie ich ihn geholt hab war alles OK, da hat er so um die 8l/100km Verbraucht. Doch seit ein paar Tagen hat der Verbrauch trotz SParsamer Fahrweisse ganz schön zugenommen.

gestern Vormittag hatte ich ihn wieder voll gemacht, da gingen 21l rein, wobei ich sagen muss das das letzte Volltanken da erst 190km her war.

Gestern das schöne Wetter genutzt und ne ca 160km lange strecke gefahren. Danach war der Tank laut Anzeige Halbleer und es gingen wieder fast 20l rein 8o

Wobei ich wirklich Sparsam gefahren bin.

Nu hat man wenn man dneben dem Auto steht auch immer nen leichten Benzin Geruch in der Nase aber ich finde einfach keine Stelle wo was weg läuft!

Benzinpumpe hinten Trocken
    Leitung bis vor Trocken
    Leitungen im Motorraum, alle die ich gefunden hab trocken. bei der Menge müsste man ja sehen wo was raus kommt, aber man sieht nichts.

einer ne Ahnung was das noch für Ursachen haben könnte?

Martin

PS: fahren lässt sich das Auto normal, lediglich bei Vollgas "verschluckt" er sich mal

Problem gefunden und gelöst

2 Mal editiert, zuletzt von Martin-HBN ()

Prüfe mal die Einpsritzung. Das müste im 'so mach ich es mir slebst' Buch stehen.
    Da dieser Motor kein diagnosesystem hat, erkennt man Fehler unter anderem auch am hohen spritverbauch

die am benzindruck regler wenn ich das richtig deute...

Allerdings nach einiger Fahrzeit fällt mir auf das er immernoch um die 10l nimmt. das bei ruhiger fahrweisse. kann aber auch normal sein denk ich!?!

Ich habe jetz einen stecker am LMM abgemacht (der war beim Kauf auch schon ab) jetz scheint er laut anzeige weniger zu verbrauchen. Muss mich nurmal schlau machen was dieser stecker überhaupt bewirkt. nicht das der motor jetz zu mager läuft...

MfG
    Martin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!