Ich wollte gestern Gurte verbauen, die ca.1,5 Jahre ausgebaut herumliegen. Die lassen sich aber nicht bewegen. Vorher waren die top. Nicht ausgeleiert und nix ( 4 Stück ). Muß man beim lagern irgendwas beachten, was ich nicht getan habe oder wieso funktionieren die nicht mehr? Hat wer `nen Trick, wie ich die wieder gängig bekomme?

Sicherheitsgurte falsch gelagert?
-
-
-
#2 Hi,
Klingt irgentwie seltsam. Hatte auch nen D geschlachtet und die Gurte rausgebaut und auf die Seite gelegt.
Hab sie leztens wieder rausgeholt weil jemand sagte ich soll mal schauen wegen Schimmel.Und die haben sich einwandfrei ab und aufgerollt.
Kann es sein das die Wickelfeder da drin eventuell rausgerissen oder übersprungen ist?
Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 ist ganz schön fummelig den gurt freihand abzurollen.. wollte den abschneiden für nen tragegurt für ne tasche.. bei letzten schnitt sollte man das teil übrigens weit weg und sehr fest halten!!
beim kadett meines vaters konnte man sich z.b. nicht mehr anschnallen wenn der wagen zu steil am berg geparkt war.. da blockierte die rolle..
-
-
-
#10 Doppel-D:
Kadett2005 schrieb "Lagesicherung", nicht "Lagersicherung"...:totlach: Ich weiß nicht wie diese Einrichtung heißt, aber mit "lagern" oder "einlagern" hat das nichts zu tun.
Die Gurte lassen sich bei Beschleunigungen nicht abrollen, das ist ja schließlich auch so gewollt, anderenfalls würden sie bei einem Aufprall nicht blockieren. Diese Einrichtung kann aber nicht zwischen Beschleunigung und Schräglage unterscheiden, deshalb kann man sich an Steigungen nicht anschnallen etc. Und deshalb wird es auch nur schwer gelingen, ausgebaute Gurte abzurollen. Da ist die Mimik halt sehr empfindlich und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar. :wink:
Matthias -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!