rücklicht

hey da ich jetzt endlich meine schwarze rücklichter (caravan) bekamm und sie auch gleich montiert habe habe ich ne frage ich muss ja von der rechten seite zur linken seite ein kabel legen wegen der rückwärts gang beleuchtung wie habt ihr das kabel verlegt bzw welches ist es den muss ja noch ne nebelschlußleuchte ranmachen wegen tüv und der rennleitung mfg alex

Hi alex.

Hab bei meinem Caravan (und auch beim CC vom Frauchen) das Kabel einfach durch den hinteren Querträger gezogen.

Man kann ja recht weit in diesen hineingreifen.

NSL ist nur notwendig wenn dein Caravan nach dem 01.01.1990 erstmalig zugelassen wurde. Meine Frau z.B. braucht keine NSL für Ihren '89er.

Welche Kabel das jetzt genau waren kann ich dir aber nicht mehr sagen. Ist schon zu lange her. Aber wenn du dir die Leiterplatte der RL ansiehst, dann wirst du die richtigen Kabel schnell finden.

Gruß,

Andreas

P.S.

Das sind meine "schwarzen" :D

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

ok danke mal werde es probieren meiner ist ez 05 1990 also brauche ich ne nsw schickes auto hast du welche stoßstange hast du hinten drauf suche noch ne andere da mein vorbesitzer ne öffnung für seinen esd reingemacht hat und ich jetzt nen sport esd draufhabe

Hi Alex.

Eigentlich nix besonderes, ist die Serienschürze vom Club Special. Musste mal auf'm Schrott oder bei Ebay gucken.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Upps.

Sorry, Benno hat recht. Es war nicht der 01.01.1990 sondern der 01.01.1991.

Da hab ich mich doch glatt um ein Jahr vertippert.

Also Alex, eigentlich brauchst du keine NSL. Aber du kannst natürlich dennoch eine montieren, die muß dann aber auch funktionieren.

Mit ist natürlich sicherer, aber ohne sieht besser aus. Obwohl man da auch so das eine oder andere machen kann damit sich eine NSL harmonisch in das Gesamtbild einfügt.

Meine stammt eigentlich von einem C-Ascona und die hab ich auch nur mal schnell für die Eintagung der RL angeschraubt. Langfristig werde ich mir da etwas anderes einfallen lassen.

Gruß,

Andreas

@alex70
    meine Boxenkabel (90er Caravan Club) liegen hinten durch den Kasten vom Ersatzrad. Wenn du die Bodenklappe aufmachst im Kofferraum, und greifst nach dem Wagenheber (da wo er standardmäßig fest ist) dann kannst du nach den Kabeln tasten. Da wäre es z.B. kein Problem auch Kabel für die Rückleuchten zu verlegen. Ist auf jeden Fall ne ganz einfach Sache! Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt nicht genau das gleich meine wie B-OmegaV6... :schwitz:

Gruß
    Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!