über rehe mag ich ja gar nicht mekkern. wenn ich nachts mit mehr als 80 durch den wald fahre bin ich lebensmüden. was meistens hilft ist abblenden oder sogar licht aus und hupen, dabei aber voll bremsen und draufhalten. alles was ungefähr unterm Auto durchpasst versuche ich mittig zu nehmen, wenns rumpelt hat es halt nicht gepasst aber besser als selber tot. An Abhängen mit Wald mach ich immer drei kreuze, mir sind ohne scheiß schon drei baumstümpfe vor die karre gerollt weil irgendwelche waldarbeiter gerade zum bier gegriffen haben als ich vorbeikam. enten sind generell selber schuld, das weiß ich aus erfahrung.
als mir das erste mal ein ball vors auto gerollt ist konnte ich es kaum glauben, als das kind hinterrollte war ich froh dass ich schon stand. wenn ich irgendwo ein kind an der straße sehe hab ich fuß meist auch schon an der bremse. möchte kein moralapostel sein, aber vorsichtig fahren hilft.
-
-
-
#22 Wie war das doch gleich in der Fahrschule???
Lenkrad festhalten, Bremsen und NICHT ausweichen!
Weiß doch keiner wo das Tier hinrennt! Du weichst nach rechts aus (wenn da platz is) das tier renn nach rechts. OK weiter nach rechts ausweichen -> RUMMS! scheiße da war ja noch der Baum!
Wenn ich noch bremsen kann GUT! wenn nicht AUCH GUT!
Was soll man machen? Tiere gehen ja nicht in die Fahrschule, außer Hasen vieleicht
Und wie schon gesagt, Kinder sind mit Tieren nicht zu vergleichen. Klar es sind beides Lebewesen, und mir tut es auch leid wenn ich was mitnehme (bis jetzt ein Hase). Aber wenn ich es mir so zu Herzen nehmen würde, dann müsste ich wegen jeder Fliege die an miener scheibe klebt ne trauerfeier machen und dann käme ich aus dem trauern nicht mehr heraus.
Oder soll ich denen etwa auch nach möglichkeit ausweichen???So Long
Greetz Cossie
-
-
#23 ein entfernter bekannter von mir war nachts mit´m motorrad unterwegs und ist inner kurve nach angaben einem tier ausgewichen. er ist gestürzt, von der fahrbahn gerutscht und mit dem kopf gegen einen holz-strommast gedonnert. trotz helm (der ist total aufgeplatzt) war der sofort tot (schädelbruch).
-
#24 Wenn ich sowas lesen könnte ich kotzen!
N Proll der meint er hat die Welt gepachtet,das Reh war bestimmt eher da als dein Kadett,net so rasen dann klappts auch mit den reh!Evtl. sollte man Jäger für solche Leute ausbilden die so einen Scheiss von sich geben!
Und wenns knallt,naund? Du hast da n Tier platt gefahren,das ist nicht nur mal n Reh......getz haste wenigstens wieder was zum schrauben,also dein Hobby geht voran,oder fahr am besten Fahrrad,wer so denkt hat n schuss quer!
Und wieso nicht Menschen mit Tieren gleich setzen?
-
-
#25 @Vinter: Ich fahre sicherlich nicht gerne tiere platt. In der Regel kommt in so einer Situation auch automatisch der Ausweichreflex. Zu welchem Preis das ganze dann ist siehst du einen Beitrag über dir, auch wenn der Unfall bei einer Kollision mit dem Tier sicher ähnlich verlaufen wäre.
Wenn Platz ist kann man versuchen auszuweichen (wird man auch, wie schon gesagt, Reflex).
Aber was ist dir lieber? Das du an einem Baum klebst, in den Gegenverkehr knallst und evtl. noch andere Mitmenschen schädigst, oder...?
Ich habe mir diese frage auch selber gestellt und kam klar auf das oder!
Und wie ich es auch schon sagte: Würde ich Tiere mit menschen gleichsetzen müstte ich um jede fliege trauern (ich weiß das sind Insekten, aber auch lebewesen!)
Klar sind wir alle, Menschen und Tiere, Lebewesen die voneinander abhängig sind, aber im Falle eines Falles werde ich mir darüber keine Gedanken machen, und es wird mich auch nicht wirklich sehr lange belasten. Es ist halt passiert und ich kann es nicht mehr ändern.
Greetz Cossie
-
#26 Moin,
ich hatte eigentlich den Themenstarter gemeint..net das du Dich jetzt angegriffen fühlst!Klar ist man am überlegen wie man sich verhalten sollte,aber ich würde nicht,wenn es mal zu einem Unfall kommt,ins Forum rennen und schreiben,boah fu++ son drecks Reh hat mich beim Prollen gestört,wieso gibts die scheiss Viecher noch? Sowas spricht von sehr wenig Hirn!
Mir gings nur um diese Aussage/Meinung....
Ich bin gelernter Lokführer,wie hätte ich reagieren sollten wenn ich wie auf Selbstmord strecken jedes halbe Jahr nen Menschen platt gefahren hätte? Hätte ich auch schlecht sagen können ,was sucht der scheisser auf meiner Schiene....sowas kommt net gut!
Von mir aus kann man Tiere mit dem Menschen gleich stellen,man muss dafür auch nicht jeden Tag trauern wenn mal eine Fliege an der Scheibe klebt..für mich ist das eher ein Respekt vor dem Tier!
-
-
#27 was meiner meinung ganz klar ist, daß man einfach mal aufhören sollte in seiner karre den dicken zu miemen ohne eigentlich ahnung zu haben was man da überhaupt tut...
da sind die chick`s am straßenrand wichtiger als das kind das zwischen zwei parkenden autos steht und über die straße will oder man heizt mit volldampf durch den wald weil sich der luftfilter ja so endgeil anhört.. jaaa suuuuper!
wie alt sind wir denn? führerscheinneulinge???? oder einfach nur zu doof???
naja ich jedenfalls fahr lieber nen tick langsamewr als zu schnell. sicher hat cossie recht... wenns netmehr anders geht dann drauf halten da sach ich nix gegen aber wenn einer vorher das ganze durch rasen provoziert hat dann solln sie dem die eier mitsamt der wurzel rausreisen!!!
der green :rainbow
-
#28 ich würde mich selbst mittlerweile als "routinierten" fahrer bezeichnen da ich tagtäglich 80 km gefahren bin seit ich meinen schein habe (4 Jahre). andere bezeichnen mich als führerscheinneuling. muß jeder selber wissen.
aber eins ist ja wohl klar: hirnlos heizen kann ja wohl jeder, aber "cruisen" kann man nur, wenn man seinen kopf nicht als vakuum-behälter durch die landschaft trägt. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!