Lasic Soundsystem K965 & K865 CLS - Info Thread

  • #61

    Gitter habe ich keine dafür, und so oft fährt da bei mir auch niemand mit. Mal noch eine andere Frage. Mit was für Schrauben habt ihr eure Lasic Box verschraubt? Gibts da spezielle dazu? Ich hab heute mit viel Mühe M8 Kreuzschlitzschrauben mit Muttern von hinten verwendet. Auf dem Bild sieht man es leider nur schleicht, weil Handybild.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #63

    Blechschrauben? Nur eine Stelle? Also nur eine Verschraubung war bei mir sehr wackelig. Ich konnte an allen drei Verschraubungspunkten ordentlich die Schrauben befestigen. Also hab ich alles richtig gemacht. Schön. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #64

    Bei meiner Lasic waren wie zuvor schonmal gesagt und gezeigt folgende Klammern bei... diese wurden dann einfach über die Haltepunkte am A-Brett geschoben, wo normal die Abdeckplatte unten am A-Brett befestigt wurde... und dann hab ich da die schrauben durch gejagt, die dabei waren... hab die Box auch nur mit zwei Schrauben befestigt.


    Gruß Music.


  • #65

    Ah okay, dann kann ich mich für die originale Lasic Box mal noch nach solchen Klammern umsehen. Hatte die Box ja auch erst nur mit zwei Schrauben befestigt, aber das war mir zu wackelig und hat zu sehr geknarzt. Mit drei Schrauben ist es jetzt wesentlich stabiler und heute werde ich das alles noch ein bisschen abdämmen, denn auf Knarzen im und hinter dem Armaturenbrett stehe ich gar nicht. Außerdem sind die Emphaser Lautsprecher auch ziemlich schwer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #66

    Ich hab da ma wat vorbereitet =)
    Aber ich glaube die Maße stimmen noch nicht alle so ganz.
    Zumindest glaube ich, dass die Frontplatte nicht genau auf der Unterkonstruktion sitzt.
    Aber hier schonmal was zum gucken, man braucht nur Adobe Reader 8.
    Man kann sogar Einzelteile ausblenden, wenn man möchte.


    Ich bin ein Hyperlink "klick mich"


    Von den Maßen, die Music reingestellt hat, hat nicht alles ganz genau gepasst, da er, wie ich annehme, seine Kiste von außen vermessen hat.
    Also habe ich die Maße alle soweit angepasst, welche nicht passten.


    Falls ein sehr hohes interesse besteht, würde ich mir mal Zeit nehmen, und Einzelteilzeichnungen erstellen, bzw auch Baugruppen.


    UPS mir fällt grad beim gucken auf, dass ich die Box für Engländer konstruiert habe =) werde ich auf jeden fall noch ändern.


    EDIT: Jetzt ist der Link auch richtig, also für deutsche Kadetten.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

    Einmal editiert, zuletzt von adioz88 ()

  • #68

    Mit dem Ausblenden der einzelnen Teile will's bei mir irgendwie nicht... hab aber auch keinen Plan, wie ich das meinem Acrobat bei bringen soll.


    Die Maße müßten eigentlich soweit alle richtig sein... es ist nur so, das die Platten nicht gerade Kanten, sondern vielfach abgeschrägte Kanten haben und dann aneinander geleimt wurden... hoffe Du verstehst, was ich meine.


    Gruß Music.

  • #69

    Also, wie gesagt maße sind alle richtig, nur ist doof wenns brett zu kurz ist, weil die Schräge was länger sein müsste.


    Zum Thema ausblenden:
    Zuersteinmal muss man einma ins Fenster klicken.
    Dann kann ich die einzelnen Bauteile anklicken, so dass sie leuchten.
    Rechte Maustaste -> Teiloptionen -> Ausblenden


    So gehts zumindest bei mir.


    Aber verstanden habe ich das. So ist es auch in meiner Konstruktion drin, wenn du mal die Rückwand ausgeblendet bekommst ;)
    Ich überlege nur noch, wie man hinterher die Frontplatte an die Unterkonstruktion anpasst, so dass es reinpasst.
    Am einfachsten wird wohl sein, Unterkonstruktion zusammenbaun, Frontplatte anpassen, alles rein ins auto und zusammenschrauben oder leimen.


    Wie gesagt falls ein großes Interesse bestände, würde ich Zeichnungen der einzelnen Platten, mit Schrägen und allem machen.


    Überlege zur Zeit mir eine Nachzubaun, und deshalb hab ichs erstmal in meinem CAD-Programm gebastelt, damit nix schief geht.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • #70

    Hast warscheinlich mit Acrobat 8 gearbeitet... ich habe 7 ...drum geht's wohl bei mir nicht.


    Zu den Brettern: da kann eigentlich nix zu kurz sein... Du hast es nur falsch zusammengesetzt... wenn Du mal eine Box zwischen die Finger bekommen solltest, guck sie Dir mal genauer an, dann weisst Du, was ich meine.
    Kann da jetzt momentan nix genaueres an Angaben machen, da die eine Box verbaut und die andere in meiner Halle ist.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!