Senator 3.0 24V

  • #1

    Hallo!


    Ich habe schon lange den Gedanken mir für den Alltag etwas größeres mit etwas mehr Komfort und Platz anzuschaffen.


    Habe dabei an mindestens einen Vectra A 2.0i gedacht idealerweise auch einen Omega A mit Sechszylinder.


    N Kumpel fährt einen Senator B 3.0 24V und das ding ist einfach Sahne!!! Viel Platz, sehr komfortabel, dank dem einstellbaren Fahrwerk (Ride Controll) aber auch sportlich zu bewegen und zu dem 3.0 24V muss man wohl eh nich viel sagen...


    War die ganze Zeit aber immer der Meinung die wären etwas teuer - allerdings hab ich mich jetzt mal umgesehen und festgestellt dass die doch nicht soooo teuer sind!


    Worauf sollte man beim Kauf eines Senator B 3.0 24V achten?



    Habe auch schon was im Auge und wollte mal Eure Meinung dazu höhren



    Was meint ihr wäre der was? soll 1700€ kosten...



    Und gleich noch eine Frage: kennt sich hier jemand mit LPG (autogas) aus? Wollte den Wagen dann nämlich auf LPG Umrüsten...


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #2

    Was du schauen musst, sind die Längsträger im Motorraum, Radläufe und Schweller, Längsträger hinten im Achsbereich, Zustand der Lenkung, gerne schlagen die Gelenke aus; Koppelstangen vorne und dann muss man sich im klaren sein, wenn man mal was dran hat wird es teuer, Kopfdichtung usw., da biste schnell mal bei 350-400€ nur für Dichtungen.

  • #3

    Wichtig ist bei einem 3.0 24v auf die Steuerkette zu achten.
    Da es welche gibt die reissen können und dann kannst kopf usw. vergessen.Es gibt dann nach Rückrufaktion von Opel eine Kette die mit einem grünen Punkt versehen ist.Also beim Kauf mal nachfragen ob Steuerkette gemacht worden ist.


    MFG

    Geht nicht gibts nicht!!!!!!
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

  • #4

    na da steht dich das der wagen eine neue Steuerkette hat :)


    aber wenn ich mir den Rostlauf so anschaue , will ich den Schweller garnicht sehen :(


    Gibt noch oft gepflegte Senatoren für das Geld :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Moin,


    also falls du deinen Wagen (egal welcher es wird) eh auf Autogas umrüsten willst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich habe eine Firma an der Hand, die alle Fahrzeuge schon seit Jahren auf LPG umrüstet und das dann natürlich auch eintragen lässt. Entweder du lässt das bei der Firma machen oder die kommen an einem Wochenende zu dir und bauen die dann mit dir ein. Soviel ich weiß kriegst du dann auch ein Zertifikat, dass du an einem "Seminar" oder so teilgenommen hast. :D Mit dem Zertifikat bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Das mit dem Helfen beim Einbauen ist sicherlich auch hilfreich, weil man danach dann vielleicht auch selber kleine Dinge reparieren kann.


    Falls Interesse besteht (gilt natürlich auch für alle anderen) melde dich mal, am besten in ICQ (228879590) oder sonst per PN. :wink:


    Gruß Sebi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!