C20NE läuft schlecht

  • #1

    Servus, wollte mich erstmal kurz vorstellen.


    Bin der Daniel komm aus der nähe von Mainz und bin 18.




    Ich hab mir vor kurzem einen GSI gehohlt muss aber dazu sagen das jetzt kein 16V mehr drinne ist sonder ein 8V.
    Erst lief er nur auf 3 Zylindern(Zündkabel vom 2. Zylinder im Arsch).
    Problem behoben......dann wollte ich ne kleine Testfahrt machen nach 50 Meter nimmt die Karre kein Gas mehr an.
    Batterie auch leer also erstmal überbrücken, naja bis der Motor entlich mal wieder an war ruckelte er wie sau und die Drehzahl schwankte zwischen fast keiner und 800 U/min(alles ohne Gas also Standgas). Nach ner Zeit stabilisiert sich die Drehzahl wieder. Und die 50m zurück waren quelerei für mich und Auto. ;(



    Habt ihr eine Ahnung warum der Motor auf einmal so "spinnt"



    !!!Bitte helft mir!!!



    MfG



    P.S.: In der Suche finde ich nichts.

  • #3

    Hallo !
    Guck mal nach ob der Motor richtig Masse hat .
    Du kannst ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf den Motor legen wo er richtig Masse bekommt wenn er dann läuft war es das.
    An der Lichtmaschine hatte ich bei einem Vectra ein kleines Masseband als das kaputt war hatte ich die gleichen probleme !

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #4

    @RSKiller:
    Ich hab Deine Ausdrucksweise in der Überschrift mal etwas entschärft . . . .


    Zum Thema:
    - Verteilerkappe/-läufer überprüfen ggf ersetzen
    - Kerzen überprüfen ggf ersetzen
    wurde ja schon gesagt.


    Stimmen die Steuerzeiten (Zahnriemen übergesprungen) ???

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    Danke schonmal für die schnellen antworten.
    Also Masse habe ich erst neu gemacht und der Widerstand beträgt weniger als 0,1Ohm und das komische ist ja das der Motor einwandfrei lief.
    Aber ich schaue heute mal nach der Verteilung ect.


    Noch ne Frage:
    Wie hoch sollte denn der Widerstand der Zündkabel sein?
    Meine haben zwischen 6 und 7 kOhm.




    MfG

  • #6

    Und was ich noch vergas,


    habe einen Boardcomputer drinne der mir im stand 39liter anzeigt war vorher auch nicht.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!