Tacho mit Drehzahlmesser

Hallo Leute. Hab auch mal ne Frage. Fahre einen Kadett E 1,4 i. In dem ist ein Tacho ohne Drehzahlmesser eingebaut. Aber sowas ist ein muss wie ich finde. Passt der Tacho vom Kadett mit Drehzahlmesser ohne weiteres rein? Meine jetzt ob die Kabel für den Drehzahlmesser schon vorverlegt sind oder ob die erst neu angelegt werden müssen.

MfG Mitchell

Dazu fällt mir grad ein, wo erkennt man diese Wegstrecke? Also dieses W=(irgend eine Zahl)
    Und läuft die Tankanzeige und Kühlmitteltemp. nach neuem Einbau korrekt?

Einmal editiert, zuletzt von Mitchell87 ()

hallo. also wenn du einen tacho mit drehzahlmesser einbauen willst musst du von dem grünen kabel der zündspule ein kabel zum stecker vom tacho legen. am stecker selber ist ein steckplatz frei das ist normalerweise der für das drehzahlmesserkabel. einfach so machen und dann dürfte es funktionieren. hab ich damals auch so bei meinem 1.4er gemacht. gruß daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Vielen Dank für die Info. Wollte zuerst einen externen Drehzahlmesser besorgen,doch da der Tacho kaputt ist und die Tankanzeige nicht mehr funzt wollt ich mir gleich einen mit eingebautem Drehzahlmesser holen. Vllt sogar LCD-Tacho. Ma sehn. Aber nochmals Danke ;)
    MfG Mitchell

Hast vllt recht. Und ist nostalgischer und vor allem BILLIGER. Die LCD´s kosten ja noch richtig. Hab die Frage oben noch etwas ausgebaut.Weißt darauf vllt auch noch ne Antwort? Thx
    MfG Mitchell

Einmal editiert, zuletzt von Mitchell87 ()

also die zahl muss übereinstimmen soweit ich weiß. die meisten haben W=1125. das ist soweit ich weiß das einzige worauf du achten musst. dann dürfte alles funktionieren. falls ich mich irre kann dir bestimmt ein anderer der den thread mal ließt bestimmt die richtige aussage geben :D . gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hey klasse. Vielen dank für diesen Link. Super erklärt, Tacho hab ich gestern bei ebay gewonnen und wird bei eintreff sofort verbaut
    MfG Mitchell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!