C20NE macht Probleme

  • #1

    N' abend


    Hab mal ne Frage.
    Hab mir vor ner Woche ein GSI Cabrio gekauft. Mein Problem ist das es sehr unruhig im Stand läuft, und wenn ich den heißen Motor starte stirbt er nach dem anspringen sofort wieder ab oder er läuft nur bei 500-600 upm. Ausserdem ruckelt er bei Stadtfahrten im 4ten gang bei 60kmh. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und daraufhin den angeblich defekten Kurbelwellensensor getauscht.
    Jetzt nach dem Tausch habe ich aber noch ein weiteres Problem dazu bekommen. Der Motor dreht nur noch bis 3200 upm und nicht mehr höher. Dabei geht die MKL an, erlischt aber wieder bei Leerlaufdrehzahl.
    Der unruhige Leerlauf ist geblieben,das Ruckeln bei 60kmh und die Startschwierigkeiten auch.


    Hat vielleicht jemand ne Idee ??
    Danke im voraus!

  • #5

    Hallo.
    Ja er läuft auf 4 Zylindern und der LLM sieht auch sauber aus. Hab auch nen neuen Luftfilter verbaut, der alte war zu.
    Hatte vergessen zu erwähnen das er vor dem Tausch des Kurbelwellensensors die Ruckelattacken nicht immer hatte.

  • #6


    Ich denke, da ist eher wahrscheinlich, dass die Widerstandsbahnen vom LMM im Eimer sind, als das er verdreckt ist!


    Schau doch mal den Verteiler, Zündkabel und Kerzen an...

  • #8

    Da hilft nur bei Opel eine sogenannte Rauschprüfung am Motortester durchzuführen! Sie verschleißen irgendwann eben...


    Dort wird kontrolliert ob es sogenannte Spannungsspitzen auftreten, womit das STG nichts genaueres anfangen kann und somit es zu rucklern kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!