Bekomme Orginal Felgen nicht eingetrgen!!!

*hust* Ich glaube die Story war ein wenig anders, aber lassen wir das mal so stehen ;)

cleptx: Der TüV Ko ist soweit ganz kullant, wenn man da vernünftig auftritt, dann bekommt man auch was man will. Ich hatte bei denen noch keine Probleme und ich bin fast täglich mal dort. Die Jungs haben auch meinen BMW komplett abgenommen und da sind Eigenbauteile dran, dafür existieren garkeine Papiere ;)

Opel Fröhlich wäre auch meine erste Adresse dort, nicht nur weil ich die Jungs (und Mädels) inzwischen kenne, auch früher waren die schon sehr kundenfreundlich.

Den Umrüstkatalog findet man übrigens auch hier in der Database zum Download, einzigstes Problem dabei ist, darin stehen immer nur die Reifen-/ Felgengrössen. Soweit ganz in Ordnung, nur wollen einige Prüfer den Alphacode der Felge ( Kombination aus 2 Buchstaben, z.B.: AB) irgendwo schwarz auf weiß sehen, sonst tragen sie das nicht ein....

Ich habe mich hinsichtlich der OPEL-Räder schlau gemacht und festgestellt, dass sie serienmäßig auf einem OPEL Kadett-E-Cabrio mit ABE 388/1 gefahren wurden. Nachzulesen ist dies im Räderkatalog auf Seite O 273. Dort ist die 6Jx15H2, ET49, Kennz.: KP aufgeführt. Leider nicht mit Hinweis auf Festigkeit, aber da lassen sich die Achslasten des Kadett E Cabrios heranziehen. Die dortige höchste Achslast beträgt 740kg, was nach Recherche mit deinem Fahrzeug passen sollte. Eintragungspflichtig sind sie auf jeden Fall, da sie in deinen Fahrzeugpapieren und der jeweiligen Fahrzeug-ABE nicht aufgeführt sind. Aber der TÜV Nord ist in jedem Fall mit dem Räderkatalog ausgestattet. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk

den Ansprüchen dieses Kadett D

in vollstem Maße Rechnung trägt.

WWW.DER-GRAUE.COM

Die Welt ist klein ;)

Mein Nachbar arbeitet beim TüV, meine Frau beim Fröhlich und ich bin beruflich auch jeden Tag mehrmals in beiden Häusern unterwegs. Wenn man die Jungs und Mädels dann alle mit Namen kennt, hier und da mal ne Minute plaudert, dann bekommt man auch einige Sachen mit, die so den lieben langen Tag passieren....

Hallo,

hatte vergangenen Mittwoch jetzt einen Tüv Termin in einer Werkstatt. Ein Dekra Prüfer kam zum vereinbarten Termin vorbei.

Die ganze Abnahme dauerte knapp 20 Minuten, danach hatte ich endlich die Felgen- Reifenkombination & die Federn eingetragen.

Siehe da es geht auch mal ganz einfach ohne Hinternisse ;)

Mit dem hinteren Radkästen hats auch geklappt muss noch keine Kante umlegen bei den 6J Felgen

downtown: Danke für die ABE!!!

...und an die anderen die mir weitergeholfen haben.

Gruß CleptX

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!