Brauche hilfe

ok...dann werde ich das mal in angriff nehmen...
    zündkerzen will ich noch diese woche holen...habt ihr favouriten unter den kerzen?

wo bekomme ich einen originalluftfilterkasten her?oder von welchem auto könnt ich diesen nehmen?vom schrottplatz...welcher bringt leistung?

er soll ja auf leistung getrümmt werden...so viel wie geht..

ohne dir die hoffnung nehmen zu wollen, aber du wirst keine mehrleistung mit sportfilter bekommen. bissl sound ja, aber keine spürbare mehrleistung.

hol dir nen 2 liter filterkasten, bau den ein, hol dir evtl ne austauschfiltermatte von k&n z.b. und dann haste bissl sound, aber auch nich die welt.

...kuschelkurs is aus...

nja der sound is mir ja nicht so wichtig es geht ja nur um eventuelle erfahrungen mit den pilzen...hätte ja sein können!..
    was sagt ihr kann man aus dem motor rausholen?an leistung?udn bringt chiptuning was?oder die chips von ebay?

chips von ebay?? da kannse auch nen kartoffel-chip einlöten :lol:

ne, ma im ernst, mach den motor erstmal frisch (komplett überholen). dabei kannse den bearbeiten und dann evtl chippen lassen (vernünftig aufm prüfstand)

...kuschelkurs is aus...

ja ok...war ja nur eine frage...

nja was kann ich denn tunen?

ich werde den überholen...der motor ist ja noch nicht viel gelaufen wurde mir gesagt...also ich mache erstmal die zündkerzen neu und dann werd ich sehen ob er ordentlich läuft...und wenn einer von euch noch ne ori luffibox hat dann sagt mal bescheid...

nur mal informativ kann ich aus dem 200 PS rausholen..ohne turbo?

oder ist es da lohnenswerter nach nem 16V ausschau zu halten und den einzubauen udn zu tunen?

hmm, 200ps sind sicher machbar, aber das wird dann ein sehr teures projekt! da reichen dir wohl 10'000euro noch nicht!

16v ist sicher eine alternative, nur ist dort die mehrleistung bis zu einem gewissen punkt noch teurer zu holen als beim 8v!
    ich rate dir auch den motor erstmal richtig zum laufen zu bringen und dann weiter sehen!
    allerings kann etwas kopf runterschleifen nicht schaden wenn du die dichtung sowieso neu machst!

200PS schon aber du must dich selber fragen ob du das Geld da investieren willst oder lieber in einen 16V bzw C20LEt (tubro)

DIe 200PS sind im C20ne nicht sher standhaft und auch nur mit massiven bearbeitungen möglich.

Mit lexmaulzubehört geht der auf die 150PS zu je nach dem was mannoch am Motor selber gemacht hat merh.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

nja es ist ja auch geplant da einen turbo drauf zu bauen...aber erstmal wollte ich ihn mit nem kumpel soo "hochzüchten"...also wenn ich das richtig erfasst habe ist der motor dafür nich so gut geeignet?!..der let ...wieviel ps hat der denn von werk aus?

der LET hat was um die 200 ps serie...

zum c20ne, den gabs als andere motorvariante mit turbo, leider nicht offiziell in deutschland. brasilien gibbet die meineswissens...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!