Wer leiht mir für den Tüv sein Rotkäppchen

Ist hier jemand in der Umgebung, der mir sein Rotkäppchen für den Tüv leihen würde.
    Meine Problematik ist, meins ist glatt geschliffen und daher ist der Herstellername nicht mehr lesbar. Mabe ein Gutachten von Manzel, aber meinem Prüfer wäre es schon lieber, wenn der Hersteller drauf stehen würde. Daher wäre es für mich optimal, wenn jemand aus der Gegend mir sein Mantzel oder eins vom anderen Hersteller mit passendem Gutachten Mitte nächster Woche leihen könnte.
    Soll auch nicht um sonst sein und7oder Pfand ist auch kein Thema.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

auf meinem stand nix drauf und habe es mit dem Gutachten eingetragen bekommen,der Hertsellername ist ja keine Asussage,kann man ja anschliessend auch wegmachen,der sagt ja nix aus!
    Sonst lass dir für 2€ im Stickershop nen Aufkleber in der Schrift machen,die von Fridrich MS haben auch nur sowas gehabt...

Ist bei mal wieder alles no ne heikle Eintragungsgeschichte. Weil wieder alles vom E Kadett und Euro2 obwohl D Kadett und so.
    Im Gutachten von Mantzel steht halt drin,dass der Herstellername im Bauteil eingegossen ist. Hab kein Bock,dass es deswegen nicht zu stande kommt. Bin ja schon froh, dass nichts von Leistungssteigerung in dem Gutachten von Mantzel steht. Weil die 35PS Mehrleistung gegenüber dem GTE Motor schon zum Murren des Prüfers geführt haben.
    Wir wissen alle, dass die Rotkäppchen alle gleich sind,aber der Prüfer nicht.
    Der fährt Skoda :P

JA Leute, im E Kadett mit Gutachten für nen E Kadett. Habe aber nen D , wo der Motor nicht verbaut wurde, der Motor ist aus nem Vectra und hab ein Mantzel-Gutachten für ein Calibra.

hmm... ich hätte sowohl ein mantzel-käppchen als auch ein gutachten für kadett-e/vectra-a/astra-f/calibra-a... aber das so auf die schnelle nach deutschland und dann wieder zu mir in die schweiz zu bekommen... ich weiss nicht!

Um das eintragen im D Kadett mache ich mir weniger Sorgen, jeder Prüfer, der seinen Kopf benutzt, sollte es eintragen. Wird ja auch in A-Corsa, C-Ascona, B-Corsa usw. ohne Beanstandung eingetragen und die stehen auch nicht im Gutachten.

Was mir eher sorgen macht ist der fehlende Schriftzug. Dieser ist die Kennzeichnung und wenn man den entfernt, ist es eine "Veränderung eines bauartgeprüften Teils" und Urkundenfälschung. Nicht das man jetzt ohne BE fährt, man kann auch für beide Vergehen mehrere Tausend Euro loswerden.... braucht nur mal ein TüV-Prüfer, Polizist, Versicherungsgutachter etc. drüber zu stolpern und schon ist das Gejammer groß...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!