Merkwürdiges Problem mit dem Autoradio

  • #1

    Hey,
    mir ist grad was merkwürdiges aufgefallen und zwar habe ich ja ein 'normales' Autoradio und einen all-in-one Monitor-Receiver ververbaut welche ich nur als Bildschirm bzw. zum abspielen verwende.
    Nun ist mir aufgefallen er beim genauen hinhören, ich nenne es mal 'Flitz-Geräusche' verursacht und zwar auch dann wenn er nur an der Stromversorgung hängt und an ist, also ohne das auch nur ein Cinch- oder LSP-Kabel angeschlossen ist.
    Das andere Radio hatte ich im Tunerbetrieb ganz leise (auf 1) gestellt das flitzen konnte ich dann ganz genau raus hören, ebenso wenn ich am Mon-ceiver an der Lautsärke zum gespielt habe...das dürfte doch eigentlich gar nicht gehen??? ?(


    Ist Zwar nicht soooo schlimm, aber jetzt wo ichs weiß stört es mich :stance:, hat evtl eine von euch eine helfende idee??? :)

  • #2

    wenn du so ein leises pfeifen ich nenne es immer turbo meinst!
    dann kann es davon kommen das die kabel zu wenig abgeschirmt sind!
    kommt öfters vor wenn man anlagen einbaut!
    da hilft ein entstötfilter!

  • #3

    Ne, das wüßte ich wo her es kommt, hätte ich dann auch als Pfeifen bezeichnet...ist ja auch immer schwer ein Geräusch zu benennen, aber mein 'flitzen' finde ich trifft es schon recht gut, im übrigen kommt dieses Geräusch auch schon bei ausgeschaltetem Motor, das Pfeifen ja nur bei laufendem.

  • #4

    Hallo, ich kann mir vorstellen, was Du für ein Geräusch meinst. Da das Gerät einen Monitor hat, würde ich tippen, das es die Spannungsversorgung für das Displays ist, arbeitet mit hoher Frequenz.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #5

    Auch das kann es leider nicht sein, das wäre ja ein sehr hochfrequentes fiepen, außerdem tritt das Geräusch auch dann auf wenn der Monitor eingefahren und auf Tuner-Betrieb steht...so ein komischer Kram :rollin:
    Habs jetzt einfach das Gehäuse mit einer zusätzlichen Leitung direkt auf Masse gelegt, ist zwar nicht ganz verschwunden, aber doch schon deutlich weniger geworden.

  • #6

    kommt das gereusch vom lautsprecher oder vom monitor hat der monitor nen eingebauten lautsprecher?
    hörst du das gereusch auch wenn der monitor ausgeschaltet ist?

  • #7

    Hat keinen eingebauten Lautsprecher und das Geräusch ist auch bei eingefahrenen Monitor vorhanden, aber nun da ich das Gehäuse direkt auf Masse gelegt habe ist nun nahe zu weg, hört man nur noch raus wenn man es weiß und es sehr leise ist.
    Wenn der Motor an ist werden eh alle leisen Nebengeräusche von lauten Nebengeräuschen des Auspuffs abgelöst. :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!