Spurstangenkopf abzieher

  • #1

    hi, habt ihr erfahrungen mit kugelkopfabziehern gemacht welche gut und günstig sind? ich such einen, weiss nur nicht welchen ich nehmen soll, vielleicht habt ihr euch ja mal ein günstigen bei ebay geholt der gut ist. wäre für jeden tip dankbar, da es doch viele verschiedene gibt..


    danke


    mfg basti

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    ich habe mir so einen für 20€ von ebay gekauft.. fazit.. nützt nix...


    das problem ist das die aufnahme meist zu klein ist..


    das einzige wo man das wirklich braucht ist doch im prinzip traggelenk und spurstangenkopf.. und beides kriegt man super ohne ausdrücker ab..;)

  • #3

    Da gebe ich meinem Vorredner Rech!
    Hier nur gutes (und leider meist teures) Werkzeug nehmen.
    Meiner hat 160 D-Markgekostet und lebt immer noch :)


    Bye André

  • #4

    Klar ist gutes und teures Werkzeug (meist) besser, aber man sollte auch mal bedenken, das man solche Sachen wie einen Abzieher, Kugelgelenkausdrücker etc. als Normalschrauber vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr benutzt. Ob man dafür gleich über 100€ investieren muss?
    Ich hab vor 6 oder 7 Jahren ein Set bestehend aus Kugelgelenk-/ Spurstangenkopfabzieher und einem Satz Federspanner gekauft, Preis damals um die 50€. Das Set lebt immernoch und wurde wahrlich nicht geschont... ich sage mal, im Schnitt habe ich damit 2-3 Fahrwerke pro Woche gewechselt. Der Hazet Federspanner aus der Firma hat fast das Zehnfache gekostet, war dafür aber auch schon mal kaputt. Damit will ich nicht sagen, das Hazet schlecht ist, nur ist das günstige Werkzeug auch nicht immer soo schlecht wie es gesagt wird. Man sollte halt nur auch bei den günstigen Sachen auf Qualität achten und sowas nicht unbedingt nach einem verpixelten Bild bei Ebay kaufen ;)

  • #5

    Also ich kann Dir empfehlen, einen Abzieher wie auf dem Bild zu besorgen.


    Der paßt für´s Führungsgelenk und den Spurstangenkopf 100 % und hält. Gibt´s bei eBay für 33,00 € + Versand.



    Und noch etwas:
    Wenn der Spurstangenkopf besonders fest sitzt, den Abzieher nicht bis zum "Gehtnichtmehr" anknallen. Das gibt dann vielleicht doch Bruch.
    Mit Gefühl gut vorspannen, dann mit einem ordentlichen Hammer (> 800 g) einen Schlag seitlich auf den Sitz im Federbein geben und der Spurstangenkopf ist draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #6

    ok alles klar, danke für eure tipps, werde mich bei ebay mal umschauen das man das was gutes und günstiges bekommt. habe leider nur so kleine hammer, werde mir dann gfleich ein mit dazu bestellen.. habe beide zwar so bei mir neu bekommen, war aber eine richtige scheisse, weil einer total fest war. darum habe ich mir gesagt... kauf mal lieber ein abzieher dann klappt das...


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #7

    hi,


    also ich hab auch das modell EBAY.


    gebrochen ist nichts aber wie schon erwähnt war die aufnahme zu klein.


    ausserdem musste ich die aufnahme abflachen da am gelenk alles sehr eng war...


    hab ihn dann abgeflext, siehe foto, trotz angst ist nichts gebrochen...


    gruß


  • #8

    Bei mir passte es auch einwandfrei ohne abflexen, aber
    vielleicht gibt es unterschiedliche Führungsgelenke je nach Hersteller.


    Abzieher-Ausführungen, die im eingezeichneten Bereich noch deutlich schlanker sind, habe ich im Handel noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #9

    genau das ebay modell habe ich auch!!!
    lasst die finger davon!!!!!!
    einmal angesetzt, richtig druck draufgegeben (spurstangenkopf saß saufest) --->> gewinde verquanzt!!!!


    das ist der reinste schrott bei ebay!
    hab mir davor noch nen anderen abzieher bei ebay geholt. bei dem teil hat sich der mittelbolzen verbogen.....


    einfach nur kindergartenwerkzeug, rausgeworfenes geld!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!