hallo liebe forumler!;) hab heute wo der sprit "billig" war mal vollgetankt! die tankanzeige (digitacho) stand vorm tanken im letzen bereich wo noch 5 stäbchen leuchten! Wie viel liter sind da in etwa noch drin, da ich als die feststellung der tankpistole rausschnappte gerade mal 25 liter drin waren ?(!! dann hätten ja noch ca. 20 liter im tank sein müssen oder??

Tankanzeige
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Die Anzeige geht doch eh nach den Mondphasen.... Ich hab schon einige Kadett gefahren und wenn der Tank laut Digi noch viertel voll ist, hat er in Wirklichkeit noch runde 20 Liter drin. Beim D Kadett damals war´s noch schlimmer....
Wenn du es genauer haben willst, dann musst du einen anderen Tacho plus Geber einbauen. Bei meinem letzten Kadett hatte ich nen Astra Tacho mit nem Vectra Tankgeber und die Kombination hatte nur noch eine Abweichung von ca. 5 Litern.... -
-
#7 Also bei meinen beiden ist auch massig Sprit drin obwohl die Uhr bereits bedrohlich Richtung Reserve geht. Scheint wohl ne Volkskrankheit zu sein.
JuppesSchmiede:
Die E-Kadett der ersten Serie hatten nur 42Liter Fassungsvermögen. Faustformel: Schaltgestänge unterm Auto-42 Liter. Schaltgestänge in der Spritzwand-52 Liter. Lediglich die Caravan hatten meines Wissens nach immer 50 Liter. Aber in Sachen Caravan lasse ich mich auch belehren, da kennst Du Dich bestimmt besser aus als ich. -
-
-
-
#10 tach jungs,
da wir hier gerade das thema anschneiden, sagtmal ihr redet immer alle von 3 strichen..oder so. Mein tacho geht immer 2 striche weise weg, also immer grade anzahl der striche im tacho. bei nur noch 2 strichen fängt er an zu blinken. geh ich dann für ein 10er tanken hab ich 6 striche. fahr ich ne weile rum sind es nur noch 4 striche....meine frage an euch verlest ihr euch, oder zeigt euer tacho echt 3 bzw 5, 7 oder 9 striche an?
was mir schon mal aufgefallen ist, will hier aber auch nix beschrein, aber manchmal hab ich das gefühl bei billigen tankstellen das sie bissel bescheißen. Ich weiß noch nicht wie aber es ist komisch, Fahr ich zur Shell
bei gleichen preis hab ich mehr tank komischerweise als zb bei einer sprint Tanke. Kann aber auch einbildung sein. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!