Radioeinbau die zweite - Endstufe gefunden!

Hallo!

Ich stelle das einfach mal als neues Thema ein, weil sich das von meiner ursprünglichen Fragestellung doch zu weit entfernt.

Um an meinen Kadett-Kabelbaum einen ISO-Stecker anzubauen, habe ich mir gerade mal das Kalbelchaos in meiner Mittelkonsole zu Gemüte geführt. Ich habe da ein paar Kabel gefunden, die ich auf Teufel komm raus nicht zuordnen konnte , udn die irgendwo hinterm Handschuhfach verschwinden. Ich habe mich also vor den Beifahrersitz gequetscht und mal dahinter gelugt - und eine Endstufe gefunden! Jedenfalls denke ich, dass das eine ist. Drauf steht: MacAudio MP102 4-Channel Amplifier. jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Hat jemand zufällig eine Bedienungsanleitung oder Anschlussplan, damit ich ungefähr weiss, welches Kabel was ist? Ich möchte den ganzen Kram nur ungerne komplett ausbauen, nur um mir einen Überblick zu verschaffen. Ausserdem wüsste ich gerne, ob der Amp High-Level-Inputs hat, oder ob ich die Endstufe abklemmen muss wenn ich mein Radio anschliessen will?

2. Taugt das Ding was?

3. Wie komme ich einigermassen vernünftig an den Fußraum ran, um da die Verkabelung zu kontrollieren und ggf. zu erneuern? Zum gucken reicht hinknien und drunterschielen ja, aber um da Kabel zu ziehen... Kann man evtl. den Beifahrersitz ohne großen Aufwand ausbauen, oder so was?

Danke!

der beifahrersitz ist mit 4 schraube draussen, zwei vorne (sitz nach hinten schieben) und zwei hinten (sitz nach vorne schieben) danach kannst du den rausnehmen! ist in 2 minuten raus und in etwa 10 wieder drinn..

Ich leg mich dann immer falschrum auf den Sitz, mit dem Kopf im Fussraum, und dann kann ich wunderbar da hinter gucken... Kleine Lampe dabei, ist zwar insgesamt etwas mühselig, aber so musste ich den Sitz nie ausbauen... Aber ich wiege ja auch nur 53kg, so dass ich eig überall hin komm im Auto :D

EDIT: Ach ja, also MAcAudio-Endstufen taugen für den durchschnittlichen Anspruch durchaus, es ist kein High-End, aber auch nix billiges, was man für nen Zehner neu bekommt. Ich habe seit 4 Autos nen MacAudio-Woofer und der klingt bestens, egal in welchem Auto ich den hatte.

Meinst du mit Anschlussbelegung die Endstufe oder den Iso-Stecker? Falls Du die Endstufe meinst, da sollte alles beschriftet sein auf dessen Gehäuse...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

2 Mal editiert, zuletzt von Psychris ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!