Meine sonstigen Karren...

  • #22

    Mach Dir nix draus, bis ich Deinen Thread durch Zufall mal angeklickt hab, hab ich das auch gedacht ;)

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #24

    die fords gefallen mir sehr gut, fahre selber seit 4 jahren
    focus als altagsauto sind einfach zuverläsige autos
    denn gleichen sierra hatte mein kumpel,mit allen extras
    wie sitzheizung,efh usw leider hat er ihn hergegeben
    hoffentlich weisst du was du da hast
    der xr4i mit der 2.8 maschine wurde nur 2000 mal gebaut
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #25

    Vom Xr4i wurden um die 20000 (alle Märkte) produziert wovon ca 250 noch in Deutschland gemeldet sind! Bei den Cossies sieht es da schon ganz anders aus: vom Escort wurden rund 6500 stück produziert, 900 blieben in Deutschland und davon sind noch ca. 350-500 in D!
    Von der Sierra Stufe(2WD + 4x4) wurden 14000 produziert, davon noch ca. 150 2WD und ca. 200 4x4 unterwegs! Flügelsierra : ca. 5000 produziert und knapp 100 stück in D!
    Sind also mittlerweile sehr seltene Fahrzeuge!

  • #26

    Wobei der hier gezeigte XR4i nicht zu verwechseln ist mit dem XR4i nach Facelift1987, denn davon hatte ich einen. Auch Diamantweiss, 2.0 Liter DOHC 8-Ventiler mit 120PS, Vollausstattung ausser Leder und Klima, also eigentlich nen ganz normaler Sierra Fliessheck 5türer aus der Grosserie. Der war nicht so nen Klassiker wie Deiner hier, und wird es wohl auch nie werden... Der 2.8er K-Jetronic ist schon was besonderes finde ich.


    Hier mal die Stückzahlen des Escort Cossi:


    1992 = 3448
    1993 = 1143
    1994 = 1180
    1995 = 1306
    1996 = 68


    Macht zusammen 7145, Karmann schreibt jedoch was von 8082, von daher schätz ich mal das da zusätzlich die Rohkarossen, die u.a. in den Motorsport gingen, mitgezählt wurden.



    Und hier die letzten Zulassungszahlen die ich habe:


    Stand 01.01.2006
    0928/615 Sierra Flügelcossie = 109stk.
    0928/684 Sierra Mk2 Cossie 2WD = 113stk.
    0928/767 Sierra Mk2 Cossie 4WD = 183stk.
    0928/823 Escort Cossie = 357stk.


    ... mit fallender Tendenz ;(


    EDIT: Ach ja, hier noch 2 Bilder von meinem Cossie, mehr gibbet erst wenn er gewaschen und poliert ist, und ich mal meine Digicam mit an der Halle habe... Dann mach ich auch nen neuen Thread auf dafür, noch lohnt es absolut nicht.


    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

  • #28

    So ein geiles Teil der Escord. Hatte auch mal Ford gehabt. 2 Escord. Ein Ford hat was. Ein Ford hat Steel und Dampf. Das einzig negative an meinen beiden Escord und den Vorgänger Fiesta waren das die Motoren immer so arg verschlammten, wenn man den Ölwechsel nicht noch vor dem vorgeschriebenen Ölwechsel gemacht hat. Aber ein Ford klingt auch nach Power. Ich denke mein nächster Altagswagen wird ein Ford sein... :)


    Mein damaliger 72PS Fiesta mit 1,4Litern war so selten, den Motor kannte meine Fordwerkstatt nichht mal. Normaler weise ist die Nockenwelle doch oben, (oder unten?-weis nicht mehr) jedenfalls hatte mein Motörchen die Nockenwelle da wo sie keiner vermutete. :) Leider sind diese Autos alle samt ausgestorben. Ich sehen keinen EInzigen mehr und wenn doch dann nur ne 45 oder 60 PS Säge :(

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #29

    Ich finde die Optik vom Cossie auch megageil.
    Nur eins würde mich interessieren,ich hatte mal
    einen ca. 92er Escort RS 2000 und das Teil hat
    gerostet wie Sau und nicht nur um den Tankdeckel rum,
    Radläufe,sondern die hinteren Längsträger waren
    komplett durchgefault.Auch sonst war der Wagen
    total verbraucht,kein Vergleich zu der Qualität
    meines 87er Kadett GSI 16V
    Wie sieht das bei den Cossies aus???

  • #30

    Da die meisten Besitzer ihre Cossies pflegen, weil sie wissen wie selten sie sind, sind die meisten Cossies weit weg vom Zustand eines gleich alten Alltagsautos, was bei Wind und Wetter durch die Gegend gescheucht wird... Ich habe vor kurzem von einem Escort Cossie gelesen, der jahrelang durch die Winter gefahren wurde, auch hier gab es eine mehr oder minder grosse Durchrostung, aber im allgemeinem kann man bei einem gepflegten Cossie davon ausgehen, das relativ wenig Korrosion zu finden sein dürfte, aber auch nicht auszuschliessen ist... Mein Cossie wird jedenfalls niemals mehr Schnee sehen, da der Bestand doch recht weit unten ist.


    Der Escort Cossi wurde ausserdem bei Karmann gebaut, von daher schliesse ich daraus, das zumindest bei Karmann etwas Rostvorsorge getroffen wurde, was beim Standard-Escort wohl weniger der Fall gewesen sein dürfte... Meine Sciroccos sind auch von Karmann gewesen und hatten wenig bis eigentlich gar keinen Rost...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!