schwarze Scheinwerfer mit Vergleichsgutachten

  • #1

    Hallo, hab da mal ne Frage,


    hat mal jemand seine Scheinwerfer selbst eingeschwärzt und dann mit dem Gutachten von PS Design oder von Inpro eingetragen bekommen(als Vergleichsgutachten)?


    Würde mich nur mal interessieren bevor ich sie mir selbst schwärze.


    MFG


    Chris

  • #2

    Wen man es nach den Inpro gutarchten schwärzt sollte es eigentlch keine probleme beim eintrage mittls abe geben.


    Hie speilt das ermessen des prufers ob er es einträgt. Mann muss ihn auch nicht direkt au die nasebinden das man die selber geschwärzt hat

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    Würd mich auch glatt interessieren. Habe auch ein paar selbstgeschwärzte Liegen die nach nem Gutachten erstellt wurden.


    Aber ich denke das die TÜV-Prüfer das garnicht entscheiden dürfen, da dort ja mal wieder ein Lichttechnisches Gutachten fällig wird. Aber wie gesagt. Da müsste man sich mal schlau machen. :rollin:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #5

    @ Moppedman, die Prüfer dürfen sich auf eine ABE als Vergleichsgutachten beziehen und somit entfällt die Bescheinigung für die Lichttechnische Prüfung. Mein Tüver meinte allerdings, dass es im Ermessen jedes einzelnen Prüfers liegt.


    Neues vom Tüver,


    die ABE von PS-Design wurde vor ca. 3 Jahren als UNGÜLTIG erklärt, sprich die kann man nicht für die Eintragung nehmen.


    Der Tüver meines Vertrauens schaut jetzt mal ob die ABE von IN PRO noch gültig ist(ist immerhin von 2000). Wenn diese Gültig ist, bekomme ich es eingetragen ohne angst zu haben, dass die Polente mir die Scheinis einzieht.


    Morgen kommt der Tag der Entscheidung. melde mich dann (mit hoffentlich positiven Ergebnis 8o) zurück


    Gruß


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    Wenn der Tüv net währ, währs halb so schwer.


    Ich besorg bald die soft und Hardware für die verdammten Fahrzeugscheine, dann Tragen wir alles selbst ein, incl. die Gummiepuppe auf der Rückbank :D :D :D :D :D :D :D



    Das währs :stinker:



    Gehen wir einfach zusammen zum (böses Wort) TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von Powerboy ()

  • #8

    Negativ. Er meinte er könne nicht :goodbad:


    Hab dafür jetzt schöne Hella drin, wusste gar nicht, dass es noch andere gibt außer Carello und Bosch.


    Kann das sein, dass die leicht blau sind?


    Die haben ein E9 Zeichen drauf, steht das nicht für England?


    Gruß Chris

  • #9

    E 9 steht für Spanien.
    Da Scheinwerfer bauartgenehmigte Teile sind, kann der aaS. sie nicht nach Veränderung per Vergleichsgutachten oder irgendeine ABE eintragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!