Fächerkrümmer Fragen

  • #13

    Kann da wirklich keiner was zu sagen, ob mein Fächerkrümmer einer von Risse ist? Oder eher von Sebring, oder ganz was anderes..?

  • #14

    Also ich hab zwar gard kein Bild von meinem, aber mein SEBRIG sieht genauso aus! Hat RISSE nicht unten auch ein Typenschild? Also meiner hatte nämlich keins...
    P.S.: Freu dich auf den Sound...der is genial!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

  • #15

    Wäre nett wenn mir einer von Euch sagen Könnte ob man Die 4 in 1 auch mit der Querlenkerstrebe Fahren kann.
    Suche nämlich auch noch einen.


    Zu einer Oben geschriebenen antwort.
    Hitzeschutzband ist eine schlechte idee in kopfnähe.
    Die stauende hitze im Material Überträgt sich auf den Kopf und verschlechtert so auf Langstrecken und Hohem einsatz Die leistung.

  • #16


    Da streiten sich dann wohl die Gester...


    Mir ist es so bekannt dass gerade bei Vollast und hohen Drehzahlen das Tape die Leistung minimal erhöht.


    Ich versuche es nochmal grob zusammen zu bekommen:


    Die Wärme im Abgas = Energie. Kann die Wärme (Energie) auf dem Weg durch den Krümmer nicht an die Umgebung abgegeben werden, wird sie in kinetische (Bewegungs-) Energie umgesetzt ==> schnellerer u besserer Abgasfluss.


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #17



    Das bezweifel ich eher.....bin auch der Meinung das sich die Hitze gerade unter Volllast irgendwann stauen wird.



    Was hast´n für den Fächer bezahlt?


    Hab mir überleght einen selber zu schweißen.
    MfG

  • #18



    Dann frag ich mich aber wieso das im Motorsport recht häufig anzufinden ist...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #19

    KP denke mal das diese Motoren dafür ausgelegt sind und eben diese Hitze benötigen. Aber beim Serienmotor mhhh......also ich kann es mir nicht vorstellen.
    Müsste man eben mal einen Fachmann fragen......en Kumpel von mir schafft bei Porsche im Rennstall den werde ich mal fragen....



    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!