Fächerkrümmer Fragen

  • #1

    Hallo Leute!!


    Ich habe mir vor kurzem einen Fächerkrümmer besorgt, der soll für'n Kadett E mit C20NE sein, angeblich ist er von Risse Motorsport. Kann das jemand bestätigen oder weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller der stattdessen ist?



    Was auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann, er war mal verchromt. Leider blättert der Chrom jetzt ab und an manchen Stellen hat das Teil bißchen Flugrost angesetzt. Ich würde den gerne optisch wieder etwas verschönern, allerdings weiß ich nicht so genau wie. Zum einen muß der Chrom ja wieder runter. Hab's am WE mal mit der Flex und ner Topfbürste probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg... Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie ich den dann machen soll, mit so hitzefester Farbe lackieren wird vermutlich nicht gehen, oder? So'n Krümmer wird ja schon etwas heißer...


    Wäre schön, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal für Eure antworten!!

  • #2

    Also Risse hat mal einen 4in1 Fächer Verkauft also kann das gut sein das der das ist.


    Vercromen oder Lackieren kannste dir Sparen da das alles ab geht bzw. sich Verfärbt.
    Wickel den mit Hitzeschutzband ein und gut is.


    Aja Gutachtenn gabs meines Wissens nicht dafür.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #4

    @Eismann: Danke schonmal für die Antwort! Gibt's denn trotzdem ne Möglichkeit diesen Chrom-Sch#%& wieder abzubekommen, da er ja an einigen Stellen abblättert..?


    Shootersau: ??? :kratz:

  • #5

    'nabend!


    Den Chrom bekommst Du am besten ab, wenn Du den Krümmer sandstrahlst oder mittels Salzsäure entchromst.
    Letzteres ist im Hausgebrauch allerdings nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Geh mal zu einer Galvanikbude - die entchromen mit bissel gut zureden umsonst.


    Grüße
    Starforce

  • #6

    ggmk26
    Sorry für mein unqualifizierten Beitrag
    Zu deiner Frage hätt ich zu Schleifpapier geraten. Aber wenn du es schon mit der Flex probiert hast. Weiss ich leider auch keine Lösung. Ich könnte mal einen Metallveredler fragen.

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #8

    Entchromen am besten Sandstrahlen und Lackieren mit Flüssig-Aluminium. Hab ich meinen Krümmer auch mit Lackiert und da geht nix ab und verfärbt sich auch nix.
    Das Hosenrohr bei mir hab ich mit Ofenlack lackiert und der ist ja nicht sooo hitzefest wie der Alu-Lack und da blättert auch nix und verfärbt sich auch nix.


    Werd meinen Fächer, wenn er nu kommt auch wieder mit Flüssig-Alu lackieren.


    Gibts in Dosen im Lackierfachhandel. Dose so ca. 20,- bis 25,- €
    Zwei Dosen würd ich schon rechnen.

  • #9

    Shootersau: Kein Thema, wußte bloß nicht so recht, worauf Du hinaus willst :wink:


    JuppesSchmiede: Hab neulich auch auf Ebay so nen Sebring Fächer gesehen, deswegen war ich mir nicht mehr sicher, ob's wirklich ein Risse ist... Kann man deas an irgendwas festmachen von welchem Hersteller der ist? Auf mienem steht nämlich absolut nichts drauf ?(


    Also lasse ich das Ding am besten Sandstrahlen, weiß jemand was sowas in etwa kostet?


    @Frickelmaser: Hat dieses Aluminium Spray einen bestimmten Namen? Oder kannst Du mir vielleicht sogar was empfehlen (Hersteller oder bestimmtes Produkt)?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

  • #10

    Ich habe meine fein gesandstrahlt, einen vernickeln und den anderen gelb chromatieren lassen! Sieht richtig gut aus und kostet nicht die Welt. Mit Farbe kannst du am Krümmer eh vergessen!


    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!