BÖser Blick

  • #41

    Im Prinzip stimmt das.
    Allerdings habe ich selbst schon miterlebt wie dann der Prüfer vor Gericht kahm.
    Ne Anzeige gibt es für den Halter des Fahrzeugs trotzdem da man ja ohne Versicherungsschutz gefahren ist.
    Die alte leier Mitgehangen, Mitgefangen
    Vor nem halben jahr so passiert in Stuttgart ein Bekannter von mir hatte Scheibenfolie auch vorne eingetragen bekommen.
    Resultat : Geldstrafe und Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz für ihn und Arbeitslosigkeit für den Prüfer.
    Aber das muss jeder für sich wissen.
    Bei ihm war das Problem das er meinte den Jungs in grün blöd zu kommen nach dem moto hab alles eingetragen ihr könnt mir nix.

    The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Panther ()

  • #42

    phhh...
    das sollten die sich mal wagen dann sollen die jungs in grün oder auch der richter mal erklären wofür ich mich dann zum tüv bewege...


    um alles LEGAL am Auto fahren zu dürfen oder nicht...


    Kann mir doch egal sein wenn der Prüfer nichts von seinem Job versteht...


    warum soll unser einer dann verknakt werden ist doch nicht unser Job und es kann auch nicht von uns verlangt werden das wir uns mit sämtlichen Prüfrichtlinien auseinandersetzen sollen oder sie gar im kopf zu haben meißt fehlt sowieso die nötigen Prüfmittel...


    wenn es also doch so sein sollte kann ich auch gleich mein auto selber abnehmen...


    desweiteren hat das Straßenverkehrsamt auch noch ne wörtchen mitzureden denn wenn es dort nicht eingetragen wird hat man auch pech gehabt weil wenn die sagen NÖÖÖÖÖ dann ist NÖÖÖÖÖÖ!!!


    Stellt sich für mich dann nur noch die Frage ob dein Freund auch beim Amt war und dort den Prüfbericht abgegeben hat und somit die Eintragung auch erst Rechtmäßig gültig ist...


    Wenn ja kann ihm der höchste richter meines wissen´s eigentlich nichts anhaben....

  • #44

    Fahren ohne Versicherungsschutz ist es eigentlich auch nicht wenn die sachen abgenommen wurde befindet sich das fahrzeug ja im Verkehrstauglichem zustand...


    SRY aber mir geht das einfach nicht in den Kopf warum er ne anzeige bekommen hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!