BÖser Blick

na ja dann sag ich einfach mal hat der prüfer vieleicht nicht ganz aufgepasst :)

und der sagte noch soll ich dir das lich noch einstellen?? LOL

na ja bei meinem jetzigem umbau mach ich ihn aus blech und leg ihn das gutachten nach § 19 (3) vor weil das war dabei...

und zusätzlich den Prüfbericht vom letzten mal weil der neue wird nen Replica vom alten...

Ich war mit dem "extremen" Blick beim Tüv und der hat eben den Lichtkegel gemessen.
    Für die wo es ned wissen. Haube auf.Ein Papier übern Scheinwerfer legen und dann schön den Lichtkegel nachzeichen, dann Haube zu machen und dann mal schön vergleichen, wieviel fehlt.
    Mein Tüv Jogi lässt echt mit sich reden. Aber der Blick war echt nicht zulässig.
    Ich weiss, es gibt im Großen Auktionshaus welche mit ABE, die sind aus ABS hergestellt und sind auch "extrem". Ich hab mir auch die ABE organisiert, hab alles probiert.Selbst mein Tüv hat die ABE bezweifelt.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

das mit dem blatt papier drauf legen udn nachzeichnen ist auch dummes zeug, das machen die in bochum beim tüv auch :rolleyes: so kann man die lichtaustrittskante garnicht messen! :rollin:

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

wenn du den unbedingt haben willst dann fahr zu meinem TÜV....

kann dir seine Tel dann per Pn geben der trägt dir ihn ganz sicher ein und ohne Probleme...

der hat schon ganz andere sachen eingetragen da ist das noch harmloß

Bsp. Golf 2 :rollin: mit umbau auf G60 und hinten Trommel bremse...

Die Einschweissbleche gibt es max. mit Materialgutachten, das die Teile aus Blech sind, merkt der Prüfer auch so, also bringt es nicht wirklich viel. Die Eintragung ohne Papiere ist auch nicht teurer, als die mit Mat.-Ga ;)
    Den extremen BB kannst du dir ohne Probs selbst bauen, musst nur erst mal schauen, wie extrem er werden darf, ohne das der Lichtkegel beinflusst wird.

Die Lichtaustrittskante ist auch was anderes wie der Lichtkegel ;)
    Das Prinzip ist schon richtig, durch das Stück Papier (meist eher Pappe) wird die Abdeckung des Scheinwerfers durch den BB geprüft und am Ende nachgeschaut, ub der BB den Kegel beeinflusst, oder eben nicht.

na ja mit dem Prüfbericht will ich ja nur zeigen das er mit der tiefe schon mal eingetragen war und ob er jetzt aus Blech oder ABS ist find ich keinen Großen unterschied aber es liegt ja immernoch im ermessen des prüfer´s und da ich ihn "kenne" wird das schon gehen...

das Blech werde ich mir wohl selber machen und muß ja sowieso fast alles eingetagen werden.

Also beim letzen mal hab ich für 19 Eintragungen + Hu glaub ich 190,-€ gezahlt also vom Preis her find ich das echt OK ich glaub bei sovielen eintragungen tut sich nicht mehr viel am Preis und so wird es wohl auch diesmal sein wenn nicht sogar mehr...

Off Topic: Bilder kommen dann demnächst vom Umbau

Also ich hab diesentiefen Bösenblick zum anschrauben mit ABE... :D

Mir kommt er auch zu tief vor, aber in der ABE steht alles beschrieben.

Ich hab den gleichen BB auf eine ander Motorhaube mit GFK verstärkt und verspachtelt.
    ich hof der TÜV träge es anhand der ABE ein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!