Fensterheber von Ebay

Wollte gern mal wissen was ihr von den E-Fensterhebernachrüstsätzen (scheiß Wort :D ) haltet.

1.Funktionieren die Dinger vernünftig?
    2.Wenn ja, auf was muss ich beim Einbau achten?
    3.Verschwindet wirklich ALLES hinter der Türpappe?
    4.Was passiert mit dem Vielzahn, auf dem eigentlich die Fensterkurbel sitzt?
    5.Für den fall, dass er entfernt wird, ist da ne Kappe dabei, die dann das entstehende Loch verschließt?
    6.Kann ich das als blutiger Elektrik-Anfänger selbst einbauen, ohne mein Auto durch nen Kabelbrand o.ä. in nen Haufen Asche zu verwandeln?

[ebay]120156177238 [/ebay]

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

2 Mal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Wenn du ein wenig wartest, kann ich dir nen genauen Bericht darüber geben. Ich habe mir die Teile auch bestellt, nur leider dauert es mit der Lieferung noch ein wenig, da ich beim bestellen übersehen hab, das der Verkäufer Betriebsurlaub macht.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

So ähnliche hatte ich auch mal... meine hatte ich bei D&W in Bochum gekauft... waren von der Marke "In.Pro." vom Typ "Original" und haben mich damals 255,95 DM (also in Euro ca. 130,87 Euro)... diese Teile waren jedenfalls Schrott... Man mußte da das Loch von der Fensterkurbel sogar noch ein wenig weiter auf schneiden und später dann eine Kappe drüber klemmen... von der Power her waren die absoluter müll... ich mußte die Scheiben vor allem beim Schließen per hand noch hoch ziehen bzw. hoch drücken, damit sie auch zu gingen... hab dann originale vom Opel Kadett-E eingebaut und dann lief das auch alles wesentlich besser.

Ich bin aber mal auf Euern Bericht gespannt... vielleicht sind die heutigen ja kräftiger geworden !?

Zitat: 4.Was passiert mit dem Vielzahn, auf dem eigentlich die Fensterkurbel sitzt?
    Also bei meinem Satz, den ich da hatte, wurde der Antrieb da drüber gestülpt, der vielzahn blieb also... und da drüber kam dann eine mitgelieferte Kappe die das ganze dann abgedeckt hat.

Zitat : 6.Kann ich das als blutiger Elektrik-Anfänger selbst einbauen, ohne mein Auto durch nen Kabelbrand o.ä. in nen Haufen Asche zu verwandeln?
    Rein theoretisch sollte das nahezu jeder können... vorausgesetzt man informiert sich vorher ausgiebig und man verlegt die Kabel so, das sie NICHT an Metallkanten kommen, nicht geknickt werden und gut befestigt werden.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Danke erstmal an euch beide : )

@ Hawk
    Wenn du dann die Dinger einbaust würde ich mich über einen Bericht freuen. Wenn's geht, natürlich bebildert.

Vielen Dank schonmal im vorraus! : )

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Kauft euch den MÜLL nicht nen Freund von mir hat die drin (kadettecaravan) seine scheiben brauchen ewig lange bis sie oben sind.

da bin ich mit meinem Orig. Opel Fensterhebern 3 mal runter und 2 mal hoch während er nur 1 mal hoch fährt.

also lieber Orig. kaufen

Gruß
    Evil Kadett

hab die dinger auch ma gehabt, die kabel anschließen und n den motor befestigen und das getriebe über den vielzahn vom fensterheber geht einfach, kriegt jeder hin auch ohne anleitung...
    probleme:

wenn die scheiben etwas straff hochgehen (bei manchen alten fensterhebrgestängen nurmal) rutscht die adapterplatte vom getriebe gern über den vielzahn, d.h. sie wird rund gelutscht

wenn du pech hast erwischt du auch noch die, die kaum power haben und ewig lange brauchen zum hoch und runterfahren oder wie Music-Boy schon sagte schließen die dinger nich richtig

also solltest du es bei ebay ersteigert haben, gleich wieder rein setzen und weiter verkaufen oder du nimmst es auf dich und baust die dinger ein und hast vielleicht das seltene glück das sie bei dir funktionieren

Da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu.
    Ich habe das gleiche System vor 2 Wochen bei mir verbaut, allerdings keine von Ebay. Der einbau ansich ist eigentlich recht easy man muss nur erst mal kurz nachschauen und hinter das System kommen.

Die Anleitung war bei mir zumindest nicht gerade die tollste. Aber wie die anderen schon sagten der Vielzahn bleibt bestehen.
    Das mit der Power naja bei mir geht es, es könnte klar noch ein wenig schneller gehen aber da muss ich wohl auch noch ein wenig fetten.
    Läuft wohl noch nicht ganz so rund bei mir, aber das geht auch noch bzw wird schon.
    Aso blutiger Elektroanfänger kannst das eigentlich auch ohne Probleme einbauen, du hast nicht wirklich die möglichkeit da irgendwas zu verpolen da die Kabelfarben eindeutig sind.

Von daher kannst es versuchen und trau dich ruhig ran ma lernt nur etwas wenn man es versucht.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Hatte solche Zubehoer-Billig-Schrott-Teile auch in dem Corsa von meiner Freundin drinne.
    Die flogen gleich mal achtkantig raus und wurden durch originale Fensterheber ersetzt.
    Das Zeug war einfach nur noch grausam - Plastik-Teile am Antrieb, kein Endschalter, haessliche Aufbau-Konsolen mit Schaltern fuer die Bedienung und keine Power.
    Gerade bei aelteren Fahrzeugen, bei denen die Fuehrungen nicht mehr so schluepfrig sind, rate ich davon ab.

hoi... ich habe die besagten fensterheber von hawkeye eingeb aut.

1. der einbau geht recht leicht von statten und erklärt sich praktisch von selbst. 2. wenn man das gestänge mal vernünftig fettet (gruß an osito) läuft das richtig gut! nen endschalter brauche ich persönlich mal garnet weil ich ja seh wenns fenster zu is und die plastikteile am kurbelgestänge können eigentlich garnet kaputtgehen weils ja nicht schräg zieht bzw luft zwischen is das es schlagen könnte.

ich bin recht zufrieden damit und wenn sie 2 jahre halten haben sie ihr geld gut verdient!

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!