kadett klappert in linkskurve

  • #1

    hallo leute!


    mir ist gestren aufgefallen das meine karre in linkskurven anfängt zu klappert,klingt blechern und kommt vom beifahrersitz,aber unterm auto,wenn ich druntergucke ist da aber nix und alles ist fest.es ist mittlerweile ziemlich laut und nervig.es kam langsam nachdem n kollege undich das rechte vorderrad ab hatten,da wir ne neue riemenscheibe montiert hatten(womit es nie im leben zusammenhängt).

  • #2

    Guck mal ob deine Auspuffgummis noch alle heil sind. Je nachdem welcher im Eimer ist kann der Auspuff an der Karosse anschlagen.
    Solche Geräusche sind manchmal gar nicht so leicht genau zu lokalisieren.
    Was mir sonst auf Anhieb noch einfällt:
    Stabilisatoraufnahmen, Querlenkerbuchsen, Domlager etc.
    Das Ihr das Rad wieder richtig fest gezogen habt, davon gehe ich mal aus ;)

  • #3

    ja man,mit dem lokalisieren haste recht,das is immer ne schwere sache.aber da es klingt als käme es unterm sitz hervor uck ich mir dann erstmal den auspuff an...!komisch is ja,esis echt nur in links kurven....seltsamund eben wirklich als wär wo ein blech los das total locker wo rumwackelt.stabis uswsind ok....alles neu gemacht worden(vorbesitzer).

  • #4

    ich denke das es das Antriebsgelenk sein wird! Radlagerspiel sollte benfalls mal mit überprüft werden!

  • #5

    Schau mal nach den Aufhängungsgummis des Mitteltopfes. Bei mir war letztens auch eins gerissen und da ist der Mitteltopf in Linkskurven dann rechts am Mitteltunnel angeschlagen...

  • #6

    auf die gummis tippe ich auch,war nur bis eben noch net gucken,werds aber dann mal tun.antriebswellen haben sicher nix,das klingt ja ganz anders(ich kenns leider).mitteltopf oder ein loses blech in der ecke vom rad/mitteltopf muss es sein.



    und so ganz benebei,was nix zur sache tut,aber mein kat is auch im arsch und brauch n neuen/alten vom c18nz,wer einen hat bitte mal melden,der klappert auch da rum*gg*

  • #7

    Da sPorblem ist ja das wir hier da sklappern nicht hören X :D


    Daher ist es schwierig, aber wenn es ein Tunnelklappern ist, dann kann es gut sein, dass es genau die am Mittelschalldämpfer sind!

  • #8

    mmhh,man müsste da mal was für erfinden bzw das in ner guten quali aufnehmen können!


    hab mal am topf gewackelt....nix...sieht ziemlich feste aus.im radkasten ist auch soweit alles feste...schleift auch nix....wenn ich mit 2 mann am auto wackel ist auch alles still,aber fahre ich in schritttempo im 1 gang links rum ist es wieder da.ich finds echt seltsam.....!

  • #9

    Hallo! Vielleicht ist es das Hitzeschutzblech unterm Mitteltunnel?! So wars bei mir!

  • #10

    auto mal aufgebockt und kräftig am linken vorderrad gewackelt? wenns da klappert isses meistens radlager.. habs auch schon ma erlebt das sich die achsmutter gelockert hat weil so n idiot vergessen hat die zu splinten..
    wenns der auspuff net is kanns ja bald nur was sein wie domlager,kreuzgelenk,querlenker oder stabi. allerdings wenn der vorbesitzer das alles gemacht hat kanns das ja nich sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!