Welche Nocken im C20xe

Zur Ram hab ich leider keine Erfahrungen, aber die Nocken sollte man imer mit dem dazu gehörigen Datenblatt kaufen, die werden auf den tausendstel eingemessen und dazu benötigt man einstellbare Nockenräder, die sich sehr leicht selber bauen lassen. Also bis 286 läuft alles mit der Serienspritze recht ruhig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich selbst fahre 276° Grad mit Chipanpassung ;) Meien ommen ab dem mittleren Sektor bis 7800 U/min ;)

Hi
    Ich habe bei Lexmaul nachgefragt , wie ich mein Ram verbaut habe und da hat er gesagt das ich die Originalen lassen soll da er sonst nicht mehr gescheit läuft und es nichts bringt. Verschlechtert eher die Leistung.
    gruß Klaus

Ich weiß wovon ich rede! Naja meistens liegen die Serienwellen bissel niedriger! Gibt aber auch wleche die liegen höher!

Es kommt natürlich auf den Nockenhub an! Der ist entscheidend und dieser wird meistens mit ein wenig längere Öffnungszeit , sowie größere Überschneidung kombiniert!

Ich rede hier nicht von Serienwellen, denn wenn es um Tuning geht sind die Profile garantiert nicht Sereinnah ;)

Daher setze ich hier vorraus, dass man weiß was dies bedeutet und das die Gradzahlen der Öffnungszeiten dahingehend gelten, um zu wissen was man bei den Tuningwellen bestellen soll, da der Hub meistens ähnlich bzw. auch das Nockenwellenprofil der Tuninganbieter im Normalfall sich ähneln!

Daher die Gradzahl zu Orientierung bei Tunern ;)

Ich fahre Nockenwellen mit folgenden Daten in meinem XE:

Öffnungslänge: 296° KW
    Hub max.: 11.58 mm ohne Spiel
    Hub OT: 3.46 mm ohne Spiel
    Spreizung: 110° KW

Aber diese Wellen sind garantiert nichts für die Serienspritze bzw. RAM.

Bei der RAM würde ich die Serienwellen fahren!

www.dohc-16v.de

Erzähl im bitte das 296er Wellen nicht mehr mit Hydrosrösseln laufen und bei einen Hub von 11,5 sollten auch auch Ventiltaschen gefräßt werden oder???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!