Immer wenn es kälter wird..

naja halt auf die Kilometerstand, und das es noch intakt sein sollte!

Und darauf achten das es ein altes mit manueller Betätigung ist. Die neueren Getriebe sind Hydraulisch.

Was mit einfällt, kannst ja auch mal dein Handschalthebel unten an der Kugel fetten.
    Wenn dort zu wenig Fett ist soll es auch Probleme beim schalten geben.

naja fett wäre noch drinnen was ich so gesehen habe .frage ist natürlich wieviel drinnen sein sollte oder eben auch was das für ein fett ist.

kilometerstand sollte wie meiner sein? und habe schon nachgeschaut bei ebay aber um 100euro ist mir persönlich nicht ganz seriös oder sind die so billig?

wh

Einmal editiert, zuletzt von whitehair ()

also bei opel gibt die getriebe im austausch, das kostet aber eine ganze stange geld....
    ich würde dir raten dich nach einem gebrauchten umzusehen das noch nicht so viele km runter hat... aber wirklich prüfen kannst du ohne es einzubauen nicht viel! ist etwas glücksache...

naja was wäre ne stange geld?
    und mir ist das lieber als ein gebrauchtes und muss dann bald wieder eins kaufen.

war bisher immer stolz keine schulden zu machen wegen dem auto aber das wäre mir jetzt wert bevor noch mehr passiert.

wh

hmm ja gute frage,habe keine ahnung,.weiss nur 5gang in nen 1.6 nz 55kw mit 75ps.

wie bekomme ich das raus,welches das ist?

hab eh so ein buch,da wird es ja auch drinnen stehen wo man das ablesen kann ,hoff ich halt mal.

ja wäre super.
    danke.

Bei dem 1,6l und 5 Gang ist es wohl ein F13 Getriebe, hab davon z.b. noch ein funktionierendes im Keller liegen.

Die Bezeichnug steht auch auf dem Getriebe drauf.

Glaub dort steht es drauf:

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

also, zurück von der arbeit...
    laut epc müsste es eigentlich auch das f13 sein.
    das kostet bei uns im austausch (also altes retour geben) 3376.50 SFr. ohne rabatt...
    das wären denn also so etwa 2200 euros...
    weiss halt nicht ob es dir das wirklich wert ist! also mir wäre es das nicht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!