Immer wenn es kälter wird..

huch soviel ist ja wahrscheinlich nicht mal mein auto wert :D

ne also danke aber das ist mir doch ein wenig zu teuer.

aber heute komischerweise,ist er wieder gefahren ohne probleme.schon merkwürdig oder?in der früh bei 11grad und jetzt um die 18grad draussen..

das mein auto charakter hat weiss ich schon aber das er nur bei laune mir das macht, wird ja doch unwahrscheinlich sein.

aber danke dir tobee.

wh

irgendwie habe ich das auch gedacht, aber habe mich nicht getraut es zu sagen... :ahhhh:
    aber ich würde auch zu einem gebrauchten greifen, wenn das nach 2 jahren durch sein sollte kannst du ja nochmal ein altes nehmen... so ein akt ist ein getriebewechsel bei einem kleinen motor ja nicht...

na vor mir musst du keine angst haben :P

ja wird denke ich wirklich das beste sein aber vorher lass ich ihm mal ganz durchchecken.

weil das kann es ja nicht sein das er nur bei aussentemparatur probleme macht egal ob er warm ist oder nicht.

wh

Irgendwie mag mein auto mich momentan gar nicht mehr.

seit dem letzten problem ( lese oben ) rennt er wieder normal NUR jetzt macht er mir macken wenn es stau gibt und ich ständig mit der 2ten herum schleichen muss.da ruckelt er gerne mal.oder auf der 1te langsam schleichen dann spuckt er oder er stirbt mir ab.
    und wenn er dann schon recht warm ist also so 1 strich vor dem roten dann spinnt wieder mal die gangschaltung meistens ins die 2te.und dann gibts zähneputzen.

wobei er dann auch manchmal spinnt gerne in die 3te.
    denke langsam er hasst diese stop and go fahrt so wie ich nur ich habe immer schiss das die trotteln hinter mir reinfahren.so fast wie letztes mal eine jeepverschnitt mit diesen rammbock aufsatz X(

und dann stinkt denke ich die kupplung und wenn ich länger stehe und auskuppeln tu.dann spinnt noch mehr der 3te gang.also dauern muss ich auf der kupplung stehen und das geht enorm in den fuss auch.

drehe bald durch :stance:

WH

2 Mal editiert, zuletzt von whitehair ()

ich möchte doch nochmal nachfragen: ist das kupplungsseil richtig eingestellt? denn das alles klingt sehr nach falschem kupplungsspiel!
    wie hoch steht denn das kupplungspedal im vergleich zum bremspedal?

2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

och Leute.. :rolleyes:

Bei dir wird wohl die Kupplung runter sein, wenns schon danach riecht...

Wechsel mal dein Getriebeöl, das hilft meistens.

Und wenn das nix bringt, besorg dir nen gutes gebrauchtes F13cr oder auch F13wr (für die Spritsparer). Gibts nun wirklich wie Sand am Meer die Getriebe und ich denke für 50€ bekommt man die schon...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

nen guten morgen.

mit den angeblichen gestank der kupplung bin ich gestern in die werkstatt gefahren und habe mir das getriebeöl wechseln lassen .und es stinkt keine kupplung.

das ist nur der warme motor :D bin bissi zu paranoid meinte er dann :schwitz:

naja mal schauen wie er heute sich fährt.
    wir haben auch oben beim bissi eingesprüht das schalt gelenk oder wie das da heisst unterm schaltsack.

kupplung etc,passt alles.

na jetzt mal fahren und abwarten daher es ja nicht ständig dieses problem auftritt.

wh

hi

hast du dein Schaltproblem behoben?

Also ich würde niemals Teile bei Opel kaufen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiellllllllllllllllllllllllllll zu teuer....

Ich fahre nen alten Opel Kadett GSI 8V und muss leider auch in letzter Zeit durch den Mist des Vorbesitzers neu machen und ich besorge mir die Teile bei einem guten Ersatzteillager, sind genauso gut, aber günstiger und baue die dann selber ein oder lass es mir von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen!

Also wenn du nochmal was brauchst versuche es doch lieber so!!!!!

Schöne Ostern und lg nati

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!