Super bleifrei oder Super Plus bei 13s mit Webern

  • #1

    Hallo Leute.
    Habe mal an euch 2 Fragen.
    Welches Benzin Sorte fahrt ihr beim 13s mit Webern,super Plus oder Super normal.
    Ich fahre zur Zeit Super normal. Was meint ihr dazu was für Erfahrungen habt ihr gemacht.


    Und nun meine 2 Frage.
    Früher bin ich mit Offenen Sprint Filtern gefahren im Sommer.
    Bei hohen Außentemperaturen lies die Motor Leistung nach,und der Motor Sprang schlecht an.
    Dann habe ich den Luftfilterkasten von dbilas genommen,für 1,3 und einen Schlauch zum Kühlergrill gelegt.
    So wie Georg Pichler aus Österreich. Und die Weber neu eingestellt.
    Da wahren alle Probleme weg und beim anfahren zieht er auch besser.
    Ein Motor Spezialist sagte mir das Offene Luft Filter nur für Ren Motoren geeignet sind.
    Was sagt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr mit Offenen Luft Filtern und dbilas Kästen gemacht.
    Beim 13s.
    Danke im voraus für eure Antworten.


    Gruß Guido

  • #3

    Hi.
    Der Zylinderkopf ist bearbeitet,und die Verdichtung extrem angehoben.
    Ich fahre auch mit Ölkühler. Mein D hat bis auf die Nockenwelle,sie ist Original 13s,das volle Programm.
    Fächerkrümmer geänderte Auspufanlage, Mitsuba.


    Gruß Guido

  • #4

    Moin!
    Was Rekord-E-Schmiede schrieb ist richtig, bis auf das Fazit! Wenn nichts geändert wurde, dann braucht er Super Plus, denn nur das hat die erforderlichen 98oktan, die früher das verbleite "Super" hatte. Das heutige "Super" hat ja nur 95oktan. Ich denke, das gilt es unbedingt generell zu beachten. Und in diesem Fall mit der extrem angehobenen Verdichtung im besonderen...
    Matthias ;)

  • #5

    Moin,


    Wie schaut denn das bei normalen 1,6 oder 1,3 L Motoren aus dem D aus?
    Was muss ich denen den zufuehren?
    Normal oder Super?


    Weil die Vorbesitzerin meines ist ihn mit Bleizusatz gefahren und ich hatte das Gefühl das es dem Motor nicht gut tat.



    Grueße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Danke für eure Antworten.
    Keine Werk-Stadt konnte mir die Frage beantworten,was ich tanken muß.


    Dann werde ich jetzt Super Plus tanken.


    Gruß Guido.

  • #10

    Hi Mattihas.
    Habe ich noch nicht dran gedacht.
    Früher hatte ich den 13N Motor drin Serien mäßig,und habe später auf 13S umbauen lassen.
    Das war vor über 10 Jahren und ich hatte damals keine Ahnung von Autos.
    der Umbau wurde bei einer Opel Werkstatt gemacht,wie du schon gesagt hast natürlich falsch gemacht.
    Ärger ohne ende,Als damals das bleifrei Benzin kam Habe ich direkt ans Opel Werk geschrieben,welches Benzin ich tanken darf.ich bekam ein Daten-Blatt,für alle Ds der 13s Super normal.Also bin ich dabei geblieben.
    Bin ja damals mit Varajet Vergaser gefahren und nichts war geändert worden.
    Ich habe deshalb wegen Super Plus gefragt, weil bei Michaels Seite Tips&Tricks, habe ich über den Weber Umbau vom 1,8 GTE gelesen da stand was mit Super Plus.Das hat mich stutzig gemacht.
    Als ich die Weber eingebaut hatte,hatte ich noch kein Internet.
    Welches Benzin man bei Sonder Umbauten tankt wußte ja keiner.
    Seit ein paar Jahren schraube ich lieber selber,habe ich mir selber angeeignet.


    Gruß Guido.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!