GTE Tacho im 1.3S

  • #1

    Großes Problem:


    GTE Tacho eingebaut, Zündung ein und es brummt das Blinker Relais.
    Aus einem anderen Thread hab ich erfahren das man den Stecker bzw.
    den Tacho umbelegen muß.
    Kann mir jemand sagen was ich wohin umbelegen muss? ?(

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #2

    hallo
    ich kann erstmal davon ausgehen das dein 1.3s keinen Drehzahlmesser besitzt.Genaue belegung aus dem sr Ama. . kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen müßte mal meinen Tacho ausbauen und mir die Farben anschauen.Mußt dir warscheinlich sowieso noch einen Zusatzdraht von der Zündspule ins Amaturenbrett ziehen für den Drehzahlmesser .Einfach an dem grünen Draht an der Zündspule abzweigen.Aber du kannst erstmal beide Tacho Einheiten nebeneinander legen und vergleichen wo welche Leitung auf der Rückseite Hinführt.Oder wenn du die Möglichkeit hast dir irgendwo den Stecker aus einem SR herausschneiden und mit deinem Kabelstrang verbinden.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #3

    hmm


    hab ich grad versucht!
    noch immer das gleiche!!!:(
    werd morgen nochmal ein paar stunden investieren.
    wenn es gelingt mach ich draus ne anleitung.
    wenn nicht bin ich für weitere infos dankbar.

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #4

    Hatte das gleiche Problem! Die Steckerbelegung ist auf jeden fall anders! Kannst am besten den Verlauf der Leitungen auf der Rückseite des Tachos verfolgen! Mit dem grünen Draht an der Zündspuhle stimmt beim 1,3 S nicht! Die hat nur einen Roten und einen Schwarzen ! Du brauchst den Schwarzen Kabel! Dann müßte es laufen.

  • #5

    Hallo,


    Kabel zum DZM hab ich schon vorher mal gelegt.
    DZM Messer funktioniert auch.
    Jetzt muss ich nur noch nach einem
    Öldrückgeber ausschau halten.


    mfg Georg

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #6

    hatte bei mir das selbe problem,hab den stecker vom kabelbaum abgezwickt und den vom gte an die kabel angeschlossen ist ganz einfach weil die kabelfarben passen.
    grüsse andre

  • #7

    Also Tacho geht anzuschliessen, aber eben die Belegung ist anders.
    Es gibt zwei verschiedene Tachoamaturen, ich habe alle Belegungen.
    Also: Mich anschreiben, falls es immer noch nicht geht, schreiben welche Version der Tacho ist dann kann ich helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!