Wegen gecleantem Heck: Welche Schürze nun wegen KZ ?

Hallo,

hab über ebay ne ordentlich gecleante Heckklappe 1€ bekommen, den ich dann beim abholen nichtma bezahlen musste :D

Wollte zwar net allzuviel am Kadetten machen, aber ihr kennt das ja.....

Meine Frage is jetzt welche Heckschürze ich nun am besten nehmen soll zwecks Kennzeichenmulde ( Muss ja eigentlich nur ne ordentlich grade Fläche haben....) . Es soll vor Allem eins sein: günstig und kein Proletenkrams.

Ich würde somit auch irgendeine Serienschürze nehmen, sofern sie nicht ganz nach Antike aussieht.

Zur Zeit is diese dran:

Was is das überhaupt für eine? Mir gefällt sie ganz gut, nur leider gibts da wohl kaum ne Möglichkeit das KZ ordentlich anzubringen....

Deswegen wollte ich euch ma fragen bin auch ncoh relativ grün in Sachen Kadett, sprich kenn noch net den ganzen Zubehörkrams etc....

Ein paar Vorschläge / Tipps ( Bilder sagen natürlich acuh mehr als 1000 Worte ) wie ich a besten an die Sache rangehe wären sehr nett!

Hier ma von vorne,

wäre auch ma ganz interessant was ich da am Kadett überhaupt so dran habe, hab die Kiste halt so gekauft gehabt.....

2 Mal editiert, zuletzt von weeman ()

Schon gesehen, is mir aber viel zu prollig!

Hi
    War das die Heckklappe aus Gladbeck? Wollte ich auch drauf Bieten. Waren aber dann knapp 240 km von mir und das wasr mir dann doch zuweit. Falls es die Klappe war ist die wirklich so gut wie sie beschrieben war. Ich möchte die original GSI Schürze umbauen mit dem Nummernschildhalter vom Golf Variant. Will ich im Winter machen hoffe es klappt.
    Gruß Klaus

Genau die wars! Also der Blick von hinten hat auf jedenfall gezeigt dass da jemand vom Fach dran war.

Für mich warns hin und zurück 100km, und der typ hat sie mir ja letztendlich sogar geschenkt, er wollte partou den einen € nicht annehmen....

BTT:

Die GSI Schürze scheint doch super gerade zu sein, kann man da nicht einfach ein Halter dranknallen?

@ k-p:

Verstehe nicht so recht was du meinst. Haste ma nen Pic?Variant hat doch KZ anner Klappe....

@ Killingfrezzi:

Das Problem an meiner jetzigen ist ja nicht nur die Form. Mit der Kante ist an sich ne gute Idee, aber bitte wo? Unter der Zierleiste ist definitiv zu tief. Alles was auf der Zierleiste wäre sähe scheiße aus. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Oder meinst du Zierleiste hinten so wie vorne aussparen, zuzüglich die vorstehende kante unmittelbar darunter dem KZ entsprechend aussparen damit es nen anständigen Winkel hat?

Hm....

Ich bastel sehr gerne, so ist es nicht, aber ich bezweifle dass ich das 100%tig hinbekomme. Weil wenn soll es auch perfekt werden und nicht einfach Loch rein und KZ drüber.

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen, könnt auch gerne ein paar Pics posten!

Hi
    Nee habe leider kein Bild. Aber die ersten Golf Variannt waren mit so einem Plastikmulde im Heckdeckel. Der war von innen verschraubt un nicht direkt im Blech geformmt. Die in Blech waren glaube ich die 2ten. In dem Rahmen ist auch die Beleuchtung drinnen. Weil einfach so einen Halter mit der Beleuchtung rechts und links finde ich nicht so schön.
    Gruß Klaus

Wenn ich es mir recht überlege gefällt mir meine jetzige ( Is das ne frisco? ) Heckschürze eigentlich super, da sie einfach nicht wie ein Vorkriegsmodell aussieht, ein guter Kompromiss halt.

Ne GSI Schürze ist auch ganz schick, aber etwas zu schlicht, wie gesagt, meine gefällt mir da besser.

Ja und mit der Beleuchtung weiß auch noch net. Mir würde es eigentlich nichts ausmachen wenn das KZ von beide Seiten beleuchtet wird, wenns denn nicht so dicke Klumpen sind so ala Suzuki Alto :D

//OFF TOPIC

Zitat:
    Ja und mit der Beleuchtung weiß auch noch net. Mir würde es eigentlich nichts ausmachen wenn das KZ von beide Seiten beleuchtet wird...
    ---

Ich hätte mir ja nun eine andere Abkürzung gewünscht als KZ ...

Muahahaha

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!