mein Alltagsauto - jetzt mit LPG

  • #1

    Hallo!


    Wie der ein oder andere hier event ja mitbekommen hat bin ich ja schon länger nach einem Omega A/Senator B am suchen...


    Ich bin nun endlich fündig geworden:


    Omega A 2.6i CD
    137000Km
    16Jahre in einer Hand
    TÜV und AU bis 07/09
    Umgerüstet auf Euro 2
    el. Fensterheber vorne u hinten (hinten defekt)
    el. Schiebedach
    ZV
    Klima (funktionier einwandfrei)
    Alarmanlage
    Radio SC 803
    BC


    Domlager neu, Koppelstangen neu, Stoßdämpfer neu, Auspuff ab Kat neu (Eberspächer), frisch Ölwechsel (5W40), Getriebe- und Hinterachsöl neu, Zündkerzen neu, Lambdasonde neu, Luftfilter neu, Viscolüfterkupplung neu, Wasserpumpe neu, Flachrippenriemen neu, Benzinschlauch neu.


    Gepflegter Zustand und (fast) rostfrei.


    Das ganze für 2500€. Nicht gerade billig für einen Omega, aber der Zustand und die ganzen Neuteile relativieren finde ich den Preis.





















    Die letzten 3 Bilder sind von hinten den Endspitzen und Seitenkästen. Das sind die bisher einzigen Roststellen die ich bisher gefunden habe. Bevor ich ihn aber anmelde wird sich mein Nachbar noch dran austoben - der ist Karosseriebaumeister und kennt sich auch gut mit Rostschutz u Hohlraumversiegeln aus...


    Dann wird er in nächster Zeit noch eine LPG-Autogasanlage bekommen, damit sich das ganze auch wirtschaftlich im Rahmen hällt....


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    glückwunsch. ein echt schönes auto haste da gefunden.vorallem guter zustand. omega a ist zwar nciht so mein fall, aber trotzdem glückwunsch zum fang.

  • #3

    Hi Boris!


    Hast mir ja schon bisschen was erzählt das du dir sowas hohlen möchtest und da haste wirklich nen tollen fang gemacht, da wird man richtig neidisch! Also wenn du in 2 1/2 jahren deinen Kadett verkaufen möchtest.......für den Preis und den zustand den du mir letztens gesagt hast....Joa dann haste nen potenziellen käufer :P
    Aber fahr du erstma deinen Omega! Willste den noch optisch umbauen? Also mir gefallen die felgen und auch der rest passt harmonisch!
    Allerdings würde ich noch nen anderen auspuff anbauen, solche eckigen endrohre würden sicher schick aussehen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    riiiiiccchhhtiiig schick der omega!! will mir auch mal einen holen aber es gibts sehr sehr wenige in einem solch guten zustand....haste denn dochwas vor mit dem außer der LPG-Anlage??


    finds schade das du den kadett verkaufst

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    Danke euch beiden!


    Nein, der bleibt erst mal so wie er ist - einzig das große Lenkrad werd ich wohl gegen ein zeitgenössisches Sportlenkrad in der größe so etwa 34 - 36cm tauschen.


    Irgendwann, wenn mal wieder neue Stoßdämpfer fällig sind bekommt er event auch ein paar (max) 30er Federn. Auspuff ist auch erst vorgesehen wenns der aktuelle (der ja auch fast neu ist) nicht mer tut.


    Das einzige was fest eingeplant ist, ist die Autogasanlage - und event wenn sich die Gelegenheit mal ergibt noch eine Standheitzung.



    Zum Kadett: Wenn du den roten meinst (den ich ja auch hier im Forum anbiete) dann wird das mit den 2 1/2 Jahren wohl leider nichts... wenn er so nicht weg geht werd ich ihn sp in 3-4 Monaten schlachten und in Teilen verkaufen...


    Gruß - Boris


    Edit Kadettino: auch an dich danke! Habe auch sehr lange gesucht bis ich eibnen gefunden habe in dem Zustand - waren zwar hin u zurück gut 550Km, das wars mir aber wert!


    Und keine Angst - ich bleib den Kadetten treu! Habe einen 85er in ähnlich gutem (event sogar besser) Zustand zuhause stehen der jetzt auf 16V mit ein paar extras umgebaut wird... ;)

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #6

    hui, da hast du dir aber echt einen schönen geangelt! dann noch handgeschalten! so einer könnte mir auch gefallen, auch wenn ich immer noch hoffe einen 3liter in einem gleichen zustand zu finden... aber eigentlich reicht ja auch der "kleine 6er"!
    jetzt gib dem bloss schön sorge, damit er auch nach dem winter noch so aussieht!
    allerdings würden ihm schöne 17zöller oder so gut stehen...

  • #8

    hast ein richtig schicken gekauft habe meiner frau auch einen OMEGA für 350€ gekauft aber meiner muß nochzum schweißer und brauch noch vorne und hinten neue stoßstangen mache nachher ein paar bilder und werde sie mal euch zeigen wenn einer teile für Omega verkauft einfach melden habe die bilder von meinem omega in der user galerie abgespeichert

    man kommt auch langsam ans ziel

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e freak ()

  • #9

    Sieht garnicht mal so schlecht aus !
    Hier ist die Omi von meinen eltern

    :shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]




    ____________icq:373-983-379____________

  • #10

    @ tobee
    Ja, ich war eigentlich auch auf der Suche nach einem C30NE - aber die die ich gefunden hab hatten alle schon weit über 200tKm oder hatten an allen ecken u kanten Rost... aber ich denke auch dass der 2.6er als Alltagsfahrzeug ausreicht ;)


    Klar würden 17" gut drauf aussehen - aber es ist ja "nur" ein Alltagsfahrzeug, da fang ich mir solche Spielereien erstmal nicht an...



    @ Ascona133
    Ja, wie oben schon beschrieben lass ich ihn (wohl noch bevor ich ihn anmelde) von meinem Nachbarn komplett Hohlraumversiegeln - soll ja noch n paar Jährchen so aussehen.



    @ kadett e freak
    Klar gibts genug Omegas die man für die Hälfte (oder noch weniger) von dem was ich bezahlt hab bekommt - aber meist ist bei denen die restlebensdauer gleich dem nächsten TÜV Termin. Außer man steckt halt selbst nochmal ne Menge Arbeit und Geld rein. So hab ich etwas mehr bezahlt und habe erst mal Ruhe. Und ich kann behaupten einen der wenigen ungescheißten (fast) rostfreien Omega A zu fahren :D



    @ Kadett-D-1300
    Schicker Wagen! Ich wünschte der A Kombi von meinen ltern hätte damals auch so ausgesehen... Was habt ihr da für einen Motor drin?



    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!