Sprit verbrauch

kann viel sein!

man sollte vll auch wissen wie der hobel überhaupt läuft und die volle leistung bringt...ausserdem liegt es an jeden selbst wie man den wagen fährt!

würd auch mal schauen ob die zündung richtig eingestellt ist-das macht ne menge aus!

eigentlich is der 16nz mit der sparsamste motor der damals gebaut wurde-den kann man locker unter 7 liter fahren!

greetz OBL

mm also bei mir is damals der zahnriemen un zwei zähne versetzt gewesen, da hat er auch mehr geschluckt, lief aber auch etwas unruhiger.
    wie gesagt wäre gut mal mehr zu wissen, wie er so läuft ob er noch die volle leistung bringt...

meiner lief damals selbst bei etwas härterer gangart noch mit gesitteten 8,5l bei vernünftigen fahrten so bei 7l

Einmal editiert, zuletzt von red_ecc ()

bei einem c16nz?...oha.....7l...
    ich bin mal gespannt, wie mein tank hält...fast nur stadtverkehr...bin glücklich, wenn ich vlt. 9,5 schaffe (mit gesitteter fahrweise, bei der ampel bis höchsten 2.500 hoch...)

(und automatik.... :ahhhh:)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

wat 7 liter? omg!
    Ich hab das gefühl das ich mein auto in den ersten 3 gängen nur hochziehe damit der überhaupt mal vorwärts geht. be 3.500 schalten.....will nich wissen was da so durchgeht! aber ansonsten rase ich ja nicht. ich beschleunige nur schnell. Kommt man da mit 10 liter hin?

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Leute, Verbrauch und Verbrauch ist immer relativ, zum einem hängt es sehr stark vom Fahrstil ab, dann vom Zustand des Autos und auch vom Tacho, wenn das Schätzeisen Tacho schon 220 km/h in der Ortschaft (50km/h) anzeigt, werden logischerweise auch die Km schneller gezählt, d.h. der Wagen wird sparsamer als er wirklich ist, dann hat man schnell mal 50Km mehr auf der Uhr stehen als man wirklich gefahren ist.

selbst wenn du den bis 3500 beim beschleunigen hoch ziehst und sonst gesittet fährst solltets du nicht wesentlich mehr als 8l verbrauchen. is man natürlich jemand der gerne ständig im hohen drehzahlband fährt, schluckt der gute schon ma gut 9l, hängt ja auch von der bereifung ab. hatte orginal 175er drauf und bin vernünftig gefahren 6,8l durchschnitt. hab dann 225er drauf gemacht und schon 7,5l durchscnitt bei gesitteter fahrweise. aber 9,5l und mehr is schon bedenklich bei normaler fahrweise...

ja bis zum dritten gang zieh ich den hoch damit der schön sound hat :D ansonsten hat der ja nicht viel zu verbrauchen....bei der leistung...^^

finde es aber immer interessant welche faktoren hinzukommen z.B reifen und auch die schürzen spielen da sicher ne rolle wegen luftwiederstand.

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Bitte kontrolliere mal den Temperaturgeber! Wenn dieser defekt ist kann es zu einen Mehrverbrauch kommen!

So schlecht läuft der doch gar nicht... ich schalt meistens schon bei 2500, wenns nicht grad steil den Berg hoch geht. Höhere Drehzalne scheinen eh nicht die Welt von dem Motor zu sein, wobei er irgendwie nett brummt.

Wenn du vorher bei gleicher Fahrweise und Verkehrsituation 1,5l weniger verbraucht hast, kann was nicht stimmen. Kam das plötzlich oder schleichend? Mal Kompression gemessen? Hast den Eindruck, daß du n Leistungsverlust hast, bzw. unrund läuft?

Im Stadtverkehr 8l sollten normal sein, 9.5 ist aber schon enorm. Ohne Stadtverkehr bei gemütlicher Fahrweise (nicht schleichend!) sinds sogar nur 6,0l - bin echt begeistert von dem Auto.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!