umbau auf c20xe kraftstoffproblem

habe meinen d auf c20 xe umgebaut und folgendes problem :
    der motor bekommt zu wenig sprit ,und die pumpe schreit um ihr leben wärend der fahrt. habe einen tank vom einspritzer verbaut. die pumpe haben wir auch schonmal getauscht jedoch ohne erfolg. kann es sein das man den auslassstutzen vom tank vergößern muss ? habe schon die suche gequält und nichts gefunden . die tankentlüftung ist auch ok. es scheint als wenn zu wenig sprit aus dem tank in die pumpe läuft . hat da jemand irgendwelche erfahrungen ? von welcher motoriesireung der tank stammt kann ich nicht sagen auf jedenfall hat er einen rücklaufanschluss

Servus,

beim C Kadett meiner Mutter hatten wir exakt das gleiche Problem, nach Umbau von 1.2 auf 2.0 E.
    Wir hatten vergessen, den kleinen Papier-Benzinfilter aus der Zulaufleitung im Motorraum zu nehmen.
    Kaum war das Ding draussen, war die Pumpe leise und der Motor lief einwandfrei.

Gruß Alex

die pumpe saugt am gleichen anschluß wie am 1200er tank. nur das halt neben dem anschluß der rücklauf ist. der tankgeber ist original. also denke ich mal falscher tank ?

vor und rücklauf sind richtig angeschlossen, der 16v hat ja serienmäßig auch keine innentankpumpe

Du hast den falschen Tank, besorg dir einen vom GTE und dan funzt das! :)

Der Anschluß für die Kraftstoffpumpe sitzt direkt am Tankgeber und ist deutlich größer vom Durchmesser als die anderen Anschlüsse.

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

kann ich nicht den originalen anschluß durch einen größeren ersetzen bzw umschweißen ? welchen durchmesser hat den der auslassstutzen vom gte tank ? hat jemand evt ein bild vom gte tank ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!