-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ok, das sind quasi Motoren aus anderen Opel-Modellen.
Wie sieht das aus zB mit dem Motor aus nem Porsche oder Subaru? 150PS sind ja schön und gut und auch mehr als 54 *g* aber mehr geht doch auch, oda? Schließlich soll es sich ja lohnen
Was ist zB damit:
3L 24V C30SE DOHC mit Getriebe (bei ebay) -
#6 Denke so ein sechs Zylinder 3 Liter Motor wird unter Platzmangel leiden, und wenn er dann doch reingeht dann ist das Fahrverhalten mit so einem schweren Motor auf der Vorderachse bestimmt nicht so toll.
Also ich denke im Forum sind genug Leute die nen D mit Turbo C20LET fahren, da geht je nach größe des Geldbeutels ne Menge an Leistung.
Bei Motoren anderer Hersteller wird es Probleme beim eintragen geben.Für Opel Motoren ist das schon eher möglich.
Am besten mal die Suche nutzen, oder mal per PN Kontakt zu Leuten aufnehmen die nen D mit Turbo fahren. -
-
#7 Der 3L V6 passt schon, allerdings müßte er mit 2,5er Köpfen und ANsaugbrücke gefahren werden, oder man ändert die Haube so ab, dass sie zu geht, wenn die 3L Köpfe und Ansaugspinne drauf sind.
Motorhalter gibt es bei Timms, soviel ich weiß.
Aber all zu viel kann ich über den Umbau nicht sagen, aber ein paar Jungs hier haben den 2,5er V6 im D und der Umbau ist bis auf oben genannte Änderungen am Motor gleich. -
-
-
-
#10 C20XE gibt es im KAdett E, Astra F, Vectra A und Calibra.
Den V6 2,5 gibt es im Vectra A und B, sowie im Calli und im Omega B.
Den V6 3,0 bekommt man soviel ich weiß nur im Omega B und da meist nur als Automatik.Der C20XE hat 150 PS und bekommt man mit etwas Einsatz auf 200PS.
Der 3L V6 hat 211PS serie
Den 2,5er bekommt man als 170 und 190 (oder 192) PS.Der 3L mit den 2,5 Köpfen bringt natürlich dann was mehr mit, wegen der höheren Verdichtung.
Ein C20LET wäre auch möglich. Also der 2L 16V mit Turbo, Serie 204PS und bis deutlich 300PS ohne Probleme. Den Motor gabs nur im Vectra A und Calibra.
Wenns nicht teuer werden soll,dann ist ein C20XE mit Tuningteilen die beste Alternative.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!