hab mir anfang des jahres nen bmw 750i zugelegt. hab ihn aber letzte woche erst mal wieder abgemeldet. irgendwie ist mir das ding doch zu reperaturintensiv. und jetzt bleibt auch mehr für den kadett umbau übrig. hab das irgendwie schleifen lassen.
naja, lange rede kurzer sinn...
hier die bilder:
mein bayrischer ausflug...
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber ich kann mich gut erinneren, dass du Anfang des Jahres als du nach nem 750i gesucht hast von mehreren Leuten (unter anderem auch von mir) genau das desagt bekommen hast...
Bei einem älteren Auto, das einen Neupreis von damals mehr als 100.000 Mark hatte ist es eben nicht mit der (meist) preiswerten Anschaffung getan. Die Dinger sind im Unterhalt recht kostspielig.
Die Teile bei BMW (gerade für die Zwölfender) sind nicht wirklich günstig und wenn mal was Größeres kaputt geht, kann das mitunter recht teuer werden. Zumal man an einem solchen Auto auch nicht so viel selbst machen kann wie an nem Kadett.Ich hoffe trotzdem, dass er in gute Hände kommt und nicht verramscht wird, ist nämlich ein sehr schönes Auto.
-
#6 Der BMW ist klasse und die Farbkombination ist richtig gut. 12 Zylinder sind allerdings echt teuer, wenn mal der Wurm drin steckt. Und gerade frühe Baujahre neigen zu einem exorbitanten Benzinverbrauch (weiß jetzt nicht, was der hier für einer ist).
Den Calibra daneben find ich jetzt wiederrum eher gruseligDer 750er ist wie ein Jaguar oder Porsche 928 - erstaunlich günstig in der Anschaffung und danach kommt das große Erwachen, was dazu führt, daß diese Autos stark vernachlässigt häufig den Besitzer wechseln.
-
-
#7 ich werd den bmw erst mal behalten und wenn ich mal lust hab die anfallenden arbeiten erledigen. da ich vom fach bin ist das mit dem reparieren nicht so das thema, und ich kenn auch einen der die dinger schlachtet und immer alles auf lager hat. musste bis jetzt in ca nem halben jahr die vorderachse überholen, die gelenkwelle tauschen, das gelenkwellen-mittellager erneuern, das automatikgetriebe tauschen, die bremsen vorne neu machen, 3x benzinpumpen ersetzen, grundmodul tauschen. hab dann noch so kleinigkeiten gemacht. und die grottigen felgen die drauf waren hab ich durch die e39 felgen auf den bildern ersetzt. naja, brauch erst mal ne auszeit.
neues hosenrohr, kat, zündschloss und hydros stehen noch an. und eine bank ist ausgefallen, da muss ich aber erst mal forschen. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!