Keilrippenriemen beim Kadett c20ne

Wo liegt denn da das Problem? Riemen wechseln und fertig.

Den Flachriemen gab es auch im Kadett beim C20NE.

Das heißt ich kann die Servopumpe und die Riemenscheibe von dem Vectra nehmen, aber welche Lima nehme ich dann, die aus dem Vectra ist ja starr und da hat der Riemen einen Spanner mit Rolle? Weil irgendwie muß ich den Riemen ja spannen können.

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

Oh, sorry... Da hab ich was überlesen!

Dachte du meinst den normalen Keilriemen aber da steht ja Keilrippenriemen... :snooze:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Beim Calibra gibt es den Motor einmal mit dem schmalen Keilriemen und einmal mit den breiten Keilrippenriemen.

Soweit ich mal Cali Forum gelesen habe geht es nciht ohne weiteres auf den Breiteren Riemen um zu bauen.
    Ich glaub ab 92 wurde der breite Riemen eingesezt.

Erstmal Danke für Eure Antworten, aber:

das das Kurbelwellen- u. Nockenwellenzahnrad, die Wapu, der Zahnriemen mit Spannrolle und das Ölpumpengehäuse beim c20ne mit Keilrippenriemen anders ist weiß ich alles.
    Mir geht es darum, welche Agregate und Riemenscheiben sollten verwendet werden um das beim Kadett zu realiesieren.

JuppesSchmiede
    Hast Du irgendwelche Angaben welche Teile da verwendet wurden?

2fast4you
    Schade, Du wärst meine Rettung gewesen.

AstraGSI16V
    Beim Kadett ist der Motorhalter anders so das die Spannrolle nicht Montiert werden kann wie beim Astra oder Vectra.

Bin weiterhin für jeden Tip Dankbar.

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

2 Mal editiert, zuletzt von kawa7r ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!